7 GRÜNDE, WARUM ELTERN VON NEUGEBORENEN UNSERE EMBRACE LIEBEN

Embrace Babytrage

Seien wir mal ehrlich: Nichts ist so aufregend wie die ersten Wochen nach einer Geburt, mit diesem kleinen, unvergleichlich gut duftenden Geschöpf, das plötzlich ein Teil der Familie ist. Für Eltern bedeutet diese Zeit meist überwältigende Liebe, noch nie dagewesene Verantwortung und gleichzeitig unendlich viele Fragen. Jetzt geht es darum, sich gegenseitig kennenzulernen und eine Verbindung aufzubauen. Darum sollte alles so einfach und stressfrei wie möglich sein. Wärme, Ruhe und viel Kuschelzeit sind jetzt das Allerwichtigste. Doch warum entscheiden sich viele frischgebackene Eltern gerade zu diesem Zeitpunkt für unsere Ergobaby Embrace Babytrage?

HIER FINDET IHR DIE WICHTIGSTEN GRÜNDE:

1.UNVERGLEICHLICH NAH

Gerade noch im Babybauch, jetzt direkt an Mamas oder Papas Herz – unsere Embrace trägt ihren Namen nicht ohne Grund. Sie ist wie eine kuschelige Umarmung, so anschmiegsam und superbequem. Ideal für gemütliche Schmusestunden und perfekt für den Aufbau der Verbindung zwischen Eltern und Kind.

2. EINFACH ZU HANDHABEN

Nix mit komplizierten Bindetechniken – bei der Embrace garantieren drei Schnallen eine einfache Handhabung.

3. ERGONOMISCH

Ein anpassbarer Steg und gepolsterte Beinöffnungen unterstützen die natürliche Anhock-Spreiz-Haltung (M-Position) der kindlichen Beine. Das Siegel der Aktion Gesunder Rücken e.V. bestätigt die Rückenfreundlichkeit der Trage.

4. FLEXIBEL

Die Embrace wächst mit. Ihr könnt euer Baby von Geburt an bis es ca. 11,3 Kilo wiegt sicher tragen. Ideal ist die Trage in Sachen Tragekomfort für Eltern und Kind auf jeden Fall in den ersten 9 Lebensmonaten. Euer Neugeborenes (ab 3,2 Kilo) tragt ihr in der ergonomischen Bauchtrageweise. Dafür könnt ihr anfangs den Taillengurt einfach doppelt einschlagen. So verkürzt sich das Rückenpanel und der schmalere Teil fungiert als Steg. Dadurch verschwindet euer Kleines weder in der Trage, noch werden seine zarten Beinchen überspreizt. Ist euer Baby größer (ab ca. 5 Monaten – wenn sichere Kopfkontrolle gegeben ist und das Baby groß/lang genug ist, um mit dem Kinn über die Oberkante der Trage zu reichen) und dann auch so neugierig, dass es sich ständig versucht in der Trage nach vorne zu drehen, könnt ihr es zusätzlich in der ergonomischen Fronttrageweise mit Blickrichtung nach vorne tragen. Ganz wichtig: dies aber niemals wenn es müde wird oder schläft.

Embrace Babytrage

5. ELTERNFREUNDLICH

Tag und Nacht euren kleinen Schatz zu tragen, kann auf Dauer den Rücken belasten. Deshalb hat die Embrace Babytrage überkreuzte Schultergurte, die ihr auffächern könnt und so euren Rücken entlastet indem ihr das Gewischt eures Babys flächiger ableiten könnt. Außerdem verteilt der unterstützende Taillengurt das Gewicht eures Babys gleichmäßig.

6. FEDERLEICHT UND PLATZSPAREND

Unterwegs könnt ihr die gerade mal 480 Gramm leichte Embrace Babytrage einfach klein einrollen und in der Wickeltasche verstauen.

7. BEDÜRFNISORIENTIERT

Genauso unterschiedlich wie eure Babys, sind auch die Bedürfnisse. Darum gibt es die Embrace Babytrage in zwei verschiedenen Materialvarianten. Die Embrace Soft & Snug Knit ist aus superweichem, elastischen Jerseystoff. Die Embrace Soft Air Mesh besteht aus atmungsaktivem Meshgewebe, mit dem ihr auch an warmen Tagen oder bei schweißtreibenden Aktivitäten einen kühlen Kopf bewahrt.

Embrace Babytrage in Cream, Blue und Blush Pink

Und? Seid ihr jetzt auch ein Fan unserer Embrace Babytrage? Falls ihr unsicher seid, probiert sie am besten bei einem Fachhändler für Babyprodukte einmal an. Dann könnt ihr auch direkt unsere anderen Tragen testen wie die verschiedenen Modelle der Omni oder Adapt. Aber nicht wundern: Die Aerloom werdet ihr nicht überall finden. Mit Sicherheit aber in unserem Onlineshop. Wir wünschen euch viel Freude bei der Auswahl und sind uns sicher, dass ihr die perfekte Trage für euch und euer Baby finden werdet.

RELATED POSTS