Adapt Anleitungsvideo: So tragt ihr euer Baby (ab 6 Monaten) in der Hüfttrageweise

Adapt Soft Flex Mesh Babytrage Hüfttrageweise

Shake it, Baby, shake it! Wer hätte das gedacht: Was uns für den perfekten Hüftschwung beim Tanzen zugutekommt, hat tatsächlich auch Vorteile beim Tragen. Denn die tollen, anschmiegsamen Kurven des weiblichen Körpers sind wie dafür gemacht, dass wir unser Baby auf der Hüfte tragen. Kein Wunder, dass Mamas im Alltag ihr Baby also öfter mal auf die Hüfte setzen. Das entlastet die Arme, wir können besser sehen, was vor unserem Körper passiert (zum Beispiel, wenn wir die Treppe runtergehen) und können freier hantieren. Wichtig ist dann allerdings, immer mal wieder die Seite zu wechseln, damit ihr euch keine Fehlhaltung antrainiert. Aber das wisst ihr sicher schon. 🙂

Auf der Hüfte tragen – so einfach geht’s

Nun gut, also in den eigenen vier Wänden oder beim Besuch sehen wir Babys relativ oft auf den Hüften ihrer Mamas sitzen. Aber so unterwegs? Im Supermarkt oder auf der Straße kommt das eher selten vor. Schade eigentlich, denn viele unserer tollen Ergobaby Babytragen wie die Adapt oder Omni Breeze und Omni Dream sind darauf ausgelegt, dass ihr euer Baby auch mit Hilfe der Trage in der Hüfttrageweise tragen könnt. Aber natürlich kommen da direkt viele Fragen auf: Wie funktioniert denn das mit den Schultergurten? Wo kommen die hin? Und drückt das nicht, wenn wir den Gurt so schief umschnallen? Wir können euch beruhigen: Das ist alles halb so schwer wie es scheint.

Darum wollen wir euch die Hüfttrageweise einmal anhand unserer Ergobaby Adapt Babytrage in einem Anleitungsvideo genauer vorstellen. Schließlich ist die Adapt so einfach wie 1-2-3 – von daher habt keine Sorge: Ja, auch ihr bekommt das hin! Und falls nicht direkt beim ersten Mal… dann habt ihr ja zumindest ein Ziel. Also schnappt euch am besten gleich eure Trage und probiert beim Anschauen schon einmal eine erste Runde mit …

RELATED POSTS