Adapt – Ein Liebling mit Auszeichnung

Adapt - A Million Moments

Everybody’s Darling – das wäre doch auch mal ein passender Name für unsere Ergobaby Adapt, findet ihr nicht auch? Denn seit sie 2016 zu unserer Ergobaby-Familie  gestoßen ist, begeistert sie so gut wie jeden – von den Eltern bis zu den Health Professionals.

Und das zu Recht, wie wir und auch viele von euch da draußen finden. Denn sie ist eine Babytrage, die dank verstellbarer Stegbreite und Kopfstütze perfekt mitwächst und dabei alle Ansprüche an Ergonomie und Tragekomfort erfüllt – und das von Geburt an.

Weltweit, natürlich auch im deutschsprachigen Raum, arbeiten tausende von Hebammen und TrageberaterInnen mittlerweile mit diesem ergonomischen Multitalent, welches sich auf fast alle elterlichen und kindlichen Proportionen gezielt einstellen lässt. Im Handumdrehen wird mit der Ergobaby Adapt jede Wochenbettbetreuung und Trageberatung zum Kinderspiel.  

Diese einzigartige Vielseitigkeit bescheinigen ihr auch unabhängige Institute wie Stiftung Warentest, wo sie es im vergangenen Jahr beim großen Babytragen-Test mit der Note GUT auf’s Treppchen schaffte. Die Zeitschrift Ökotest vergab an die Adapt Cool Air Mesh sogar die Bestnote „sehr gut“. Und der Verein „Aktion Gesunder Rücken“ (AGR) bescheinigt ihr und all unseren anderen Babytragen ebenfalls, dass sie gut und gesund für Baby und Tragenden sind.

Aber auch in den Produkttests verschiedenster Baby- und Elternportale sowie Zeitschriften und Magazine kann sich unsere Adapt immer wieder behaupten. Die ProdukttesterInnen von kidsgo haben sich die Adapt gleich nach ihrem Launch geschnappt und wollten wissen: was kann diese innovative, mitwachsende Trage? Das Ergebnis: 100% der Familien haben die Adapt weiterempfohlen. Qualität, Sicherheit und Design haben damals die Note 1,5 erhalten. Und auch beim Online-Portal miBaby gab es eine 80%ige Weiterempfehlung von den Eltern, die die Adapt im Alltag getestet haben. Sogar eine sechsstündige Wanderung hat unsere komfortable Trage dabei mit Bravour gemeistert. Dank der optimalen Gewichtsverteilung auf den Taillengurt und die gut gepolsterten Schultergurte ist das Gewicht des Babys wirklich kaum spürbar – auch bei so einem Mammuttrip. Dabei werden die Schultergurte auch gerne auf dem Rücken über Kreuz getragen. Das finden viele Mamis (und Papis) wirklich angenehm.

Aber auch auf internationalem Parkett konnte die Adapt immer wieder glänzen. Egal ob beim Mamari Word of Mouth Award 2019 in Japan, bei den Mother and Baby Awards in UK oder dem französischen Consobaby Produkttest – ganz vorne mit dabei war immer eine: die Ergobaby Adapt.

Aktuell haben wir „Everybody‘s Darling“ in 18 verschiedenen Designs im Online-Shop. Und es kommen laufend neue Farben und Muster dazu – auch im Rahmen unserer limitierten Ergobaby Online Exclusives. Ob für euch die Baumwollvariante oder aber das luftigere Cool Air Mesh-Modell das passendere ist, müsst ihr am Ende selbst entscheiden. Ausgezeichnet sind sie alle – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.

RELATED POSTS