Alles neu auf der Kind + Jugend

Wow, wow, wow! Ein anderes Wort fällt uns für das vergangene Wochenende auf der Kind + Jugend in Köln einfach nicht ein. Entschuldigt unsere nicht vorhandene Wortgewandtheit an dieser Stelle, aber unsere Kreativität haben wir wohl in der Vorbereitungsphase für diesen wichtigen Messetermin voll aufgebraucht. Denn wir sind mit einem neuen Messestand erschienen und der hat sie alle umgehauen. Besucher wie Geschäftspartner waren begeistert. Und auch wir haben uns wirklich rundum wohlgefühlt in diesem neuen Setting.

Aber nicht nur unser Messeauftritt konnte überzeugen, auch unsere mitgebrachten Neuheiten haben alle Besucher und Besucherinnen neugierig an den Messestand kommen lassen. Natürlich war unser Alleskönner, die OMNI 360, ganz vorne mit dabei und hat sich wie immer von ihrer besten Seite präsentiert. Als kleine Überraschung hatten wir aber auch unser neues elastisches Tragetuch AURA mit im Gepäck. Das kommt ja erst im Oktober in den Handel, die K+J-Besucher konnten es aber schon jetzt genauestens unter die Lupe nehmen und all ihre Fragen los werden.
Wusstet ihr übrigens, dass wir auch unsere Ergobaby Trage Original nachgebessert haben? Nein? Unsere „Oma“ im Bunde wurde nämlich geliftet. Sie hat nun ebenfalls eine Lordosestütze am Hüftgurt, was bei dem Fachpublikum richtig gut ankam. Wurde ja auch mal Zeit, dass wir der alten Dame eine kleine Schönheits-OP spendieren.

Und das war es noch immer nicht an News aus dem Hause Ergobaby an diesem verlängerten Wochenende. Denn auch unser Natural Curve Stillkissen war in gleich zwei neuen Designs auf der Messe vertreten. Mehr dazu verraten wir euch jetzt noch nicht. Ein bisschen was wollen wir uns ja noch aufsparen. Aber keine Angst, schon bald gibt es hotte News an genau dieser Stelle. Außerdem wollen wir euch ja nicht zu sehr überfordern. Die Händler, Pressevertreter und Blogger hingegen schon. Die mussten ganz schön viel verdauen. Aber das ist ja auch deren Job, oder etwa nicht?

Wie ihr ja vielleicht wisst, gehört auch die Welt von Tula seit einiger Zeit zum Ergobaby-Kreis. Das hat man ganz wunderbar erkennen können auf der diesjährigen K+J. Auf ihre ganz eigene Art und Weise, aber dennoch als Teil von Ergobaby, hat Tula nämlich ihre neuen Designs vorgestellt: Babytragen, Babydecken und – zum ersten Mal dabei – Backpacks für Kinder! Und wie süß die waren. Total farbenfroh, einfach kunterbunt! Die werden euch und eure kleinen Lieblinge garantiert begeistern.

Allerdings gab es auch ein großes Manko an diesem Messe-Wochenende, das zumindest ein klitzekleines bisschen an unserer guten Stimmung gerüttelt hat: das Wetter! Petrus hatte am Eröffnungsdonnerstag doch tatsächlich all seine Schleusen geöffnet im wunderbaren Kölle – und obendrein noch die Windturbine angeschaltet. Da staunten sogar die hartgesottenen Hamburger unter uns nicht schlecht. Aber trotzdem: alle internationalen Gäste haben es am Abend zu unserem jährlichen Dinner in den Rheinterrassen geschafft und ihre gute Laune nicht verloren. 80 Gäste und Kollegen aus Brasilien, Mexiko, Schweden, Belgien, Hongkong, USA, Canada, Italien, Frankreich, Portugal, Spanien, Japan, Korea, Polen, Indien, Rumänien, Kroatien und vielen weiteren Regionen haben sich an diesem Abend prächtig verstanden und jede Menge Spaß zusammen gehabt.

Es ist einfach immer wieder toll und auch überraschend zu sehen, wo in aller Welt wir mit unseren wunderbaren Produkten vertreten sind und mit wie viel Herzblut jeder einzelne bei der Sache ist. Dafür nochmal ein dickes WOW! Und so sehr uns diese Tage (inkl. Petrus) auch auf Trab gehalten haben, eins steht fest: die vielen glücklichen Gesichter auf allen Seiten spornen uns an und geben uns immer wieder Kraft um weiter zu machen. Weiter zu machen, um tolle neue Produkte auf den Markt zu bringen und am Ende euch und eure Kleinen mit vielen alltagstauglichen und wunderhübschen Designs zu verwöhnen. Also, freut euch auf das, was da in naher und ferner Zukunft noch so kommen mag. Wir tun es auch.

RELATED POSTS