Ausflugstipps für den goldenen Herbst

Yippieh, nach einer etwas längeren Durststrecke – zumindest was die Feiertage betrifft – stehen im Oktober wieder ein paar Feiertage an. Dieses Jahr lag der Tag der Deutschen Einheit, also der 3. Oktober, zwar nicht soooo optimal, da es ein Mittwoch war, aber ein freier Tag war es trotzdem. Und der eignete sich doch perfekt für einen kleinen Familienausflug. Wir im Norden freuen uns auch noch über den 31.10. als ganz neuen freien Tag, der auch für Ausflüge mit der ganzen Familie genutzt werden kann. Wenn ihr an dieser Stelle noch Inspiration braucht, was ihr an diesem Tag und im goldenen Oktober und überhaupt unternehmen könnt, solltet ihr unbedingt weiterlesen beziehungsweise etwas in unserer Blogrubrik #inmyergo stöbern. Denn in dem vergangenen Jahr haben uns unsere Citywalks an viele tolle Orte geführt.

Gewappnet mit unseren Babytragen ging es für die Papis, ein paar Mamis und ihren Nachwuchs zum Beispiel in das Prototyp-Museum. In dem Hamburger Automuseum konnten sie viele schöne Oldtimer bewundern und ihre Leidenschaft für die stilvollen Schlitten an die Kleinen weitergeben. Etwas femininer ging es da bei unserem Beautynachmittag im Beautysalon Adam & Eve zu. Fünf Mamis haben sich dort so richtig schön verwöhnen lassen, während der Nachwuchs in der Trage schlummerte oder den Boden unsicher machte.

Bei schönstem Sonnenwetter können wir euch unbedingt einen Ausflug in den Weltvogelpark Walsrode oder aber in den Tiergarten in Berlin ans Herz legen. Beide Ausflugsziele sind einfach ideal für Groß und Klein. Im Vogelpark kann man die unterschiedlichsten Vogelarten bestaunen und mit ihnen auf Tuchfühlung gehen, während der Spaziergang entlang des Tiergartens fast schon einer Safari gleicht. Denn nur, wer ganz genau hinschaut, kann das eine oder andere Tier im Gehege entdecken. Bei unserem sommerlichen Tragespaziergang mit unserer Lieblingsbloggerin Supermom lag der Schwerpunkt allerdings eindeutig auf dem regen Austausch zwischen den Mamis. Und der Nachwuchs? Der schlummerte zum Großteil im Kinderwagen oder der Babytrage.

Sollte das Wetter doch mal nicht so mitspielen, haben wir noch ein letztes Ass im Ärmel. Denn unser Ausflug ins Tropenaquarium in Hagenbeck’s Tierpark in Hamburg war ein absoluter Volltreffer. Ebenfalls für Groß undKlein. Denn dort ist wirklich alles anzutreffen: Affen, Haie, Krokodile, Fledermäuse, Spinnen und so viel mehr. Auch hier gilt: Trage nicht vergessen. Denn die Kinderwagen müssen aufgrund des Platzes draußen bleiben. Und damit ihr keine lahmen Arme bekommt, ist so eine Tragehilfe schon echt praktisch. Wem Hamburg, Berlin oder Walsrode zu weit ist, wird garantiert einen Tierpark oder ein Aquarium in der Nähe finden. Hauptsache, ihr geht raus und macht euch einen schönen Familientag – nicht nur an den Feiertagen im Jahr.

RELATED POSTS