Das AGR Gütesiegel für all unsere Babytragen

Ergobaby AGR

Wusstet ihr eigentlich, dass unsere Babytragen ein richtig wichtiges Gütesiegel haben? Nein? Na dann wird es ja höchste Zeit, dass wir euch hier einmal ein bisschen was über das AGR Siegel erzählen. Denn auf das sind wir ganz schön stolz. Weil es unseren Tragen von unabhängiger und offizieller Seite her bescheinigt, dass sie ergonomisch gut sind. Für Eltern und Kind.

Ergobaby targetipp_1

Das Ziel des Vereins Aktion Gesunder Rücken (AGR) ist es nämlich, gegen die Volkskrankheit Nummer 1 vorzugehen: Rückenschmerzen. Das machen sie, indem sie Aufklärungsarbeit leisten, Tipps für rückenschonendes Verhalten geben und eben das AGR Gütesiegel vergeben.

Dafür setzt sich eine unabhängige Prüfkommission – bestehend aus Experten aus den unterschiedlichsten medizinischen Fachbereichen – mit diversen „ergonomischen Alltagshilfen“ auseinander. Und dazu gehören eben auch unsere Babytragen. Das Ergebnis haben wir euch ja bereits zu Beginn verraten: Ja, alle unsere Tragen sind ausgezeichnet worden und damit officially rückengerecht. Oh yes! Gezweifelt haben wir daran natürlich nie! Aber man weiß ja nicht, was die Herren und Damen da so alles angestellt haben mit unseren Schätzen. Kurzum: Wir fühlen uns geehrt.

Ergobaby AGR

 

RELATED POSTS