Das extra Plus an Komfort: der neue Metro+ ist da!

Metro+

Ta ta ta taaaaaaaah! Zwei Wochen lang haben wir ihn angekündigt, jetzt ist er endlich da: unser unfassbar bequeme Buggy Metro+. Yippieh! Für uns ein Grund die nächsten Sektkorken fliegen zu lassen. Und für euch auch. Das wisst ihr nur noch nicht, weil ihr ihn erst jetzt testen könnt. Aber ihr dürft euch auf die Aussagen der echten Expert*innen verlassen: „Aah ahh gahhh!“. Bedeutet: „Ergobaby ist Komfort pur. Ich habe das Gefühl, die verstehen mich wirklich.“

Aber jetzt Spaß beiseite. Wir haben euch bei der Ankündigung des Metro+ hier auf dem Blog versprochen, dass wir noch mehr Facts über unseren Metro-Nachfolger raushauen. Ein bisschen was haben unsere Testimonials aus der Metro+ Kampagne ja schon verraten, aber wir machen mal den kompletten Rundumschlag.

Der Metro+ ist, wie gesagt, der Nachfolger unseres Metro Compact City Strollers. Er vereint all das, was der erfolgreiche City Flitzer kann: er ist ultrakompakt, hat den beliebten Einhandfaltmechanismus, ist leicht (7,8 kg) und leichtgängig, stabil (bis 22 kg) und ergonomisch (das bestätigt ihm auch wieder der Verein Aktion Gesunder Rücken mit seinem AGR-Siegel). Aber er hat eben das extra dicke Plus. Ein Plus an Ausstattung und damit auch an Komfort. Was bedeutet das konkret?

Noch mehr Features für noch mehr Komfort

Zuallererst sei gesagt: Kein anderer ultrakompakter Premiumbuggy ist so gut gepolstert wie der Metro+*. Wirklich. Seine Multizonenpolsterung ist einmalig. Egal wie rumpelig der Untergrund auch sein mag, euer Schatz wird es in seinem gut gepolsterten Sportsitz absolut bequem haben. Der Sitz ist dabei so konzipiert, dass euer Baby mit seinem Popo richtig schön tief einsinken kann und somit ergonomisch sicher gestützt wird.

Mit nur wenigen einfachen Handgriffen kann dieser Sportsitz aber auch in eine flache Liegefläche (175°) verwandelt werden, so dass euer Baby sicher und ergonomisch schlafen kann. In dieser Position lassen sich die Fußstütze und die Seitenwände zudem hochklappen. Im sogenannten Newborn Nest können also auch die ganz Kleinen sicher und geborgen transportiert oder aber zwischendurch sicher und sauber gewickelt werden. Durch das Sichtfenster aus Mesh-Material im Sonnenverdeck (UPF 50+) habt ihr euer Baby dabei immer im Blick.

Apropos Neugeborene. Ganz neu ist auch, dass ihr mit Hilfe eines einfachen Schnellverschlusses den Sportsitz entfernen und gegen eine Auto-Babyschale austauschen könnt. Den auf viele beliebte Autositzmodelle passenden Adapter gibt es als Zubehör ebenfalls bei uns im Shop oder bei eurem/r Händler*in des Vertrauens. So könnt ihr kurze Strecken – oder wenn das Baby auf dem Weg zum Einkaufen im Auto eingeschlafen ist – bequem zurücklegen. Ganz schön komfortabel, oder?

Aber da geht noch mehr. Der Metro+ ist einer der wenigen Buggys in seiner Ultrakompaktklasse, bei dem ihr die Lenkstange in ihrer Höhe verstellen könnt (von 96 bis 105 cm). So kann jede*r den Metro+ samt wertvoller Fracht rückenfreundlich durch die Straßen lotsen. Den Handgriff haben wir mit perforiertem, veganem Leder bestückt und den Ablagekorb so groß gestaltet, dass ihr darin euren Einkauf, Spielzeuge und vieles mehr verstauen könnt.

Wir sind #FluentinComfort

Auch das erhältliche Zubehör des Metro+ zahlt auf den Komfort ein: So könnt ihr den Metro+ unterwegs ganz bequem im passenden Tragerucksack verstauen und den optionalen Sicherheitsbügel zum Befestigen von Spielzeug oder Decken verwenden. Weniger für den Komfort und mehr fürs Auge sind die optionalen Sonnenverdecke in Yellow und Rose, mit denen ihr euren Metro+ in einen Eyecatcher verwandelt. Wobei, ein Eyecatcher ist er laut diesjähriger IF Design Award-Jury ja sowieso schon. Denn obwohl er gerade erst auf dem Markt ist, hat es der Metro+ schon unter die Finalisten des Awards geschafft.

Und? Haben wir zu viel versprochen? Klingt schon nach einem echt bequemen Flitzer, der Metro+. Übrigens, letztendlich verdankt er viele seiner Features euch. Denn erst durch euer Feedback zu unseren Produkten können wir immer besser werden. Also, macht gerne weiter so. Testet unseren Metro+ und lasst uns wissen, was wir tun müssen, um unserem Anspruch #FluentinComfort auch weiterhin treu bleiben zu können.

*Ein unabhängiges Institut zertifiziert dem Metro+ die dickste Polsterung im Vergleich mit anderen Premium-Ultrakompakt-Kinderwagen.

RELATED POSTS