Der Metro ist da!!!

Es ist wieder Zeit für den allseits beliebten Trommelwirbel… Denn: Wir kommen mit einem nigelnagelneuen Produkt auf den Markt! Etwas ganz Neuem, das wir hier und da schonmal vorsichtig angerissen, aber noch nie so richtig ausgeschmückt haben. Wisst ihr, worum es geht? Er ist klein, aber größer als unsere Tragen. Er ist leicht, vor allem im Vergleich zu seiner Konkurrenz, aber schwerer als unsere restlichen Produkte. Und er ist – wie all unsere Ergobaby-Produkte – superpraktisch und natürlich ergonomisch. Die Rede ist von unserem Metro Compact City Stroller. Auf der Kind + Jugend in Köln stellen wir ihn gerade erstmalig der Öffentlichkeit vor und sind superduperaufgeregt! Wie er wohl bei euch ankommen wird…?

Mit dem Metro wird die grenzenlose Freiheit, die wir euch bereits mit unseren Babytragen versprechen, nun endlich auch auf einen Buggy übertragen. Denn auch hier gilt: „I can do anything #inmyergo“! Ultrakompakt, wendig, leichtgewichtig und mit einer Hand zusammenfaltbar ist er ein top Begleiter, wenn es auf Reisen, beim Einkauf oder in der City mal nicht die Trage sein soll. Mit seinen schlanken Maßen und einem Mini-Gewicht von 6,3 kg passt er in kleine Kofferräume, enge Hausflure, Busse, Bahnen und sogar in die meisten Airline-Handgepäckfächer.
Und nicht nur das! Wie schon unsere übrigen Babyprodukte ist auch er besonders rückenfreundlich für Babys und Eltern. Als einzigen Buggy hat ihn der Verein „Aktion Gesunder Rücken e.V.“ (AGR) nämlich mit seinem AGR-Siegel ausgezeichnet. Das liegt vor allem an der weichen Sitzauflage, dem größenverstellbaren Gurtsystem und der verstellbaren Fußstütze. Auch die Federung ist besonders sanft und die großen PU-Hinterräder tragen ebenfalls dazu bei, dass das Baby in Ruhe schlafen kann.

Geeignet ist der Metro ab einem Alter von 6 Monaten und bis zu 18 kg. Mit dem zusätzlichen Newborn Kit, bestehend aus einer weich gepolsterten Babywanne, sogar von Geburt an. Atmungsaktives Mesh-Material sowie ein extragroßes und einklappbares Sonnenverdeck bzw. Regenschutz machen das Design tatsächlich jahreszeitenunabhängig. Und wirklich geräumiger Ablagekorb sowie eine praktische Rückensitztasche für Telefon, Schlüssel und Co. runden die praktische Featureliste ab.

Bis ihr allerdings unser neues Baby in den Händen halten könnt, müsst ihr euch noch ein wenig gedulden. Ab Anfang Oktober ist der Metro bei uns im Shop und im Fachhandel erhältlich. Bis dahin könnt ihr euch hier schonmal an seinem Anblick ergötzen und noch das eine oder andere Feature, das wir in all unserer Aufregung und Vorfreude an dieser Stelle vergessen haben zu erwähnen nachlesen. Wir gehen derweil mal das Konfetti einsammeln…

RELATED POSTS