die kleine botin

Wir erweitern mal wieder unseren Kreis der Ergobaby-Lieblingsbloggerinnen. Dieses Mal wagen wir sogar den Schritt über die Landesgrenze hinaus zu unseren lieben Nachbarn nach Österreich, genauer gesagt nach Wien. Denn hier ist Daniela von die kleine botin zuhause. Auf ihrem wunderbaren Mama-Blog testet, entdeckt, stöbert und bastelt die Österreicherin ohne Pause und gewährt ein paar Einblicke in ihr Leben mit ihrem Mann und ihren zwei süßen Kindern, die aktuell 3 und 6 Jahre alt sind. Mama-Coaching inklusive.

Hmmm, Daniela kommt euch irgendwie bekannt vor? Gut aufgepasst! Sie war es nämlich, die uns im Juli für den neuen City Guide Wien ihr wunderschönes Wien inklusive Geheimtipps für Familien näher gebracht hat. Jetzt ist es an der Zeit, dass sie sich selbst auch mal persönlich vorstellt.

Daniela, bist du Vollzeitbloggerin, Vollzeitmami oder voll berufstätig ;-)?

Ich bin mit dem Wachsen des Blogs in die Selbständigkeit gekommen und führe nun meine eigene Firma. „die kleine botin“ organisiert immer wieder Workshops und Events für und mit Bloggerinnen und im DIY-Bereich.

Wie lange bloggst du schon und wie kam es zu deinem Blog?

Ich blogge seit 2012. Gekommen bin ich dazu durch meine Tochter, sie war damals 6 Monate alt und wir haben viel unternommen. Wir waren in Cafés, wandern, haben Kurse besucht und all diese Erlebnisse und Erfahrungen habe ich begonnen aufzuschreiben.

Womit hebst du dich von anderen Mama-Blogs ab?

Durch den hohen Informationsgehalt des gesamten Blogs. Es sind rund 900 Beiträge zu allen möglichen Themen online und es kommen laufend neue und aktuelle hinzu. Momentan ist ein großer Schwerpunkt das Er- und Beziehungs-Thema. Mit Mama-Coaching mit Mama-Coach Linda entstehen laufend neue Podcasts rund um die alltäglichen Herausforderungen, denen man als Mutter gegenübersteht.

Gibt es ein Thema oder einen Bereich in deinem Leben, das/den du nicht auf deinem Blog stattfinden lässt?

Es gibt nicht wirklich viele ganz persönliche Einblicke in unser Leben. Die Namen und die Persönlichkeiten meiner Kinder tragen zum Blog nichts bei. Sie sind zwar immer mitten im Geschehen, aber es könnten eben auch Deine / Eure Kinder sein.

Wie ist deine Einstellung zu Kooperationen? Wie gehst du mit Anfragen um?

Ich beantworte alle seriösen Anfragen von Unternehmen, Labels oder etwa Hotels, die mein Blog als Medium  ihres Vertrauens entdeckt haben. Ich mache gern Werbung, wenn das Produkt oder das Angebot zum Blog passt und für die Leserinnen von Bedeutung ist.

RELATED POSTS