Die Omni 360 im Hebammen-Test

Die Hebammen testen wieder… und zwar unsere Omni 360. Nachdem wir in der vergangenen Woche berichtet haben, was Familien „wie du und ich“ in Österreich und in Deutschland von der Omni 360 halten, kommen auf dem Portal hebammen-testen.de diese Woche die Profis zu Wort.

Insgesamt haben 20 zertifizierte Hebammen unsere mitwachsende Trage Omni 360 mit ihren vier verschiedenen Positionen auseinander genommen – im positiven Sinne, versteht sich. Ihr Urteil: das Siegel „gut“. Yippieyippieyeah! Für uns ist das ja eigentlich sogar ein „sehr gut“, um ehrlich zu sein, da ein Viertel aller Befragten leider per se die Fronttrageweise ablehnen. Die meisten von ihnen geben für alles andere der Trage sogar ein „perfekt“…

Haltung und Gewichtsverteilung für den Tragenden, das Design, die Qualität, das Anpassen und die Reinigung schneiden bei 85-90% der Test-Hebammen mit gut bis sehr gut bzw. einfach bis sehr einfach ab. „Wunschlos glücklich“, „Wirklich empfehlenswert“, „Sehr komfortabel“ sind nur ein paar der Kommentare, die die Profitesterinnen hinterlassen haben. Das macht uns ganz schön happy. Denn zugegeben, so ein bisschen nervös macht einen das schon, wenn jemand, der tagtäglich mit Tragen zu tun hat, einen ganz besonders kritischen Blick auf unsere Babys wirft… Aber das wollen wir ja schließlich so.

Kritikpunkte gab es selbstverständlich auch ein paar: Preisgestaltung, die anfangs noch etwas schwergängigen Verschlüsse, die anfängliche Steifheit des Materials (die spätestens nach dem ersten Waschen kein Thema mehr ist) und die bereits angesprochene Ablehnung der vierten Tragemöglichkeit wurden beispielsweise genannt. Doch zum Glück sind das Themen, die die Ergonomie und den Komfort beim Tragen nicht beeinflussen. Und das ist es schließlich, was bei uns im Fokus steht: die Gesundheit und die Freude am Tragen – für euch und euren kleinen Liebling.

RELATED POSTS