Ein neues „Ergobaby“ ist da: Fühlt euch umarmt von der Embrace

Wir wären nicht Ergobaby, wenn wir nicht ständig tüfteln und entwickeln würden, um euch regelmäßig tolle, neue, innovative und supercoole Produkte präsentieren zu können. Und jetzt, ja jetzt, ist es endlich wieder soweit, dass wir euch ein niegelnagelneues, quasi demnächst schlüpfendes Ergobaby verkünden dürfen. Puh, das war wirklich nicht leicht, die Füße still zu halten, denn wir gehen schon eine ganze Weile „schwanger“ umher, aber wie das eben so ist, wir wollten und durften bisher nichts verraten. Aber jetzt. Und zwar mit großem Trommelwirbel und Tusch…

Ab Anfang September, genauer gesagt ab 05.09., wird es eine neue Ergobaby Babytrage geben! Ihr Name: Embrace. Und genau so soll sich euer frisch geborener Schützling mit dieser neuen Trage auch fühlen: umarmt, von seinen Liebsten und von Ergobaby. Die Embrace wird eine besondere Position in unserem Sortiment einnehmen, denn sie ist ideal für diejenigen unter euch, die ihren kleinen Schützling von Beginn an tragen möchten, aber denen eine Adapt oder eine Omni 360 nicht anschmiegsam genug ist. Die Embrace besteht aus besonders weichem, leicht elastischen und anschmiegsamen Jerseymaterial (sogar nach Oeko-Tex Standard 100 zertifiziert), das das Neugeborene (3,2-11,3 kg) sanft umhüllt. Sie vermittelt also das bequeme und innige Tragegefühl, das viele von unserem elastischen Tragetuch Aura kennen und mögen – lässt sich jedoch schnell und leicht anlegen wie eine Babytrage. Ein perfektes Hybrid unserer bisherigen sehr beliebten Tragehilfen also.

Nur das Beste aus Trage und Tuch

Wir haben demnach einen Taillengurt und über Kreuz verlaufende Schultergurte entwickelt, die ganz einfach mit Schnallen geschlossen und geöffnet werden können. Die Gurte über den Schultern sind aber, wie beim Tragetuch, auffächerbar. Im Gegensatz zum Tuchverfügt das Rückenpanel jedoch über eine gepolsterte Kopf- und Nackenstütze, die dafür sorgen soll, dass euer kleiner Schatz stets sicher gestützt ist. Und zwar egal ob als Neugeborenes oder als Baby (ab 3 Monaten). Diese Unterscheidung ist auch insofern wichtig, weil wir mit der Embrace zwei Tragemodi anbieten. Ist euer Nachwuchs noch ganz klein, kann der Taillengurt einfach doppelt eingeschlagen werden. Dadurch verkürzt sich das tailliert geschnittene Rückenpanel in Breite und Länge und hat so die ideale Größe für das Neugeborene. Ab circa 3 Monaten, also wenn euer Knirps den Entwicklungsstand des „Babys“ erreicht hat, entfaltet ihr den Taillengurt einfach wieder und lasst die Trage so mitwachsen.

Und auch mit dem Tragenden wächst die Embrace mit bzw. passt sie sich einfach jeder Konfektionsgröße (XS-XXL) an. Mit einem Gewicht von nur 480 Gramm ist sie ultraleicht, ihr spürt sie quasi gar nicht. Und das Gewicht des wachsenden Babys verteilt sie – wie alle unsereProdukte – gleichmäßig auf euren Schultern und eurer Hüfte. Wer mit einem elastischen Tragetuch bisher leicht ins Schwitzen gekommen ist, dem sei die Embrace ebenfalls ans Herz gelegt. Denn im Gegensatz zu elastischen Tüchern, die für eine stabile Trageposition drei Tuchlagen am Rücken des Babys benötigen, kommt die Embrace mit nur einer Lage aus. Und trotzdem unterstützt sie den empfindlichen Babyrücken und die Hüfte eures Schatzes optimal in der ergonomischen Anhock-Spreiz-Haltung. Sonst wäre es ja eben keine Ergobaby, nicht wahr?

All diese Eigenschaften haben auch die gestrengen Experten der Aktion gesunder Rücken e.V. überzeugt und so hat auch unsere neue Embrace das begehrte Gütesiegel erhalten.

Unschlagbar – auch im Preis

Na, konnten wir euch ein bisschen neugierig machen? Wir selbst haben unseren neuen Nachwuchs schon soooo ins Herz geschlossen! Sie wird unser Portfolio ab September wirklich perfekt ergänzen. Übrigens in den Farben Pure Black, Oxford Blue, Burgundy und Heathered Grey. Und noch eine klitzekleine Kleinigkeit, die wir euch an dieser Stelle natürlich nicht vorenthalten wollen: Die ergonomische Babytrage Embrace wird es für den brandheißen Einstiegspreis von nur 79,90 € geben!!! Spätestens jetzt haben wir euch doch, oder? Liebe Embrace, fühl dich umarmt. Willkommen in unserer kleinen aber feinen Familie!

RELATED POSTS

css.php