Eltern und Hebammen empfehlen: Tragetuch Aura

Wir haben mal wieder testen lassen. Dieses Mal hat es unser wunderbares Tragetuch Aura getroffen. Hebammen und deren Schützlinge, also frisch gebackene Eltern mit Nachwuchs im Alter von zwei Wochen bis zu vier Monaten, haben wir gebeten, das elastische Tuch ganz genau unter die Lupe zu nehmen. Und das haben sie getan. Und um das Erfreulichste schonmal vorweg zu nehmen: 100% aller Testeltern und 83% aller Hebammen würden das Aura ohne Einschränkung weiterempfehlen. Ein Ergebnis, mit dem wir mehr als zufrieden sind.

Handhabung, Sicherheit, Komfort, Design, Qualität und Stützung des Babys – alle Aspekte, die wir für den Test abgefragt haben, sind von den Health Professionals als gut oder sehr gut eingestuft worden. Lediglich die Dicke und damit Festigkeit des elastischen Stoffes hat ein paar Minuspunkte eingefahren – für den Fall dass das Baby mehr als 5 kg wiegt. Benutzung, Handhabung und Wertigkeit seien aber einfach überzeugend, so die Expertinnen.

Während die Profis aufgrund ihrer Tragetuch-Erfahrung ihre Meinung kundgetan haben, war der Alltagstest ausschlaggebend für das Urteil der Testfamilien. Bei Spaziergängen, im Haushalt, zur Beruhigung oder als Einschlafritual konnte unser Tragetuch hier mehrmals am Tag überzeugen. Sowohl der Komfort für den Tragenden als auch für das Baby wurden mehrheitlich mit „sehr gut“ beziehungsweise „gut“ bewertet.
Wie schon die Hebammen, hatten auch die jungen Eltern ein wenig Schwierigkeiten, dem dünnen, weichen und elastischen Stoff bei größeren und schwereren Kindern ausreichend Vertrauen entgegen zu bringen. Ob die Stützung auch dann noch gegeben ist, sei fraglich. Das Anlegen hingegen empfanden alle wieder als einfach. Nur ein Elternpaar musste sich bei den ersten Malen ein wenig eingrooven. Allerdings wurde von allen angemerkt, dass wir wohl bei der Gebrauchsanweisung noch ein wenig Gas geben müssen. Da das Anlegen dennoch gelungen ist, zeigt allerdings, dass die Markierungen auf dem Aura gut zu funktionieren scheinen.

Wie bereits zu Beginn dieses Blogartikels erwähnt, konnte das Aura also überzeugen. In insgesamt sechs verschiedenen Designs ist es in unserem Shop erhältlich – da dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Wenn ihr es noch nicht kennt, probiert es doch einfach mal aus. Und vielleicht schickt ihr dann schon bald ein ähnliches Fazit, wie das einer unserer Testelternpaare: “Ein sehr schönes Tragetuch, Material, Handhabung, Design: Alles passt!”

20/09/2018

RELATED POSTS