Ergobaby on Doppeltour in Wien und Wiesbaden

Wir bei Ergobaby haben’s ja echt drauf: Wir versorgen euch mit Alltagshelfern, die praktisch, hübsch und ergonomisch sind, wir übertragen diese Features zusätzlich auf einen schicken Kinderwagen und können auch noch gleichzeitig an zwei Orten sein. Ja, tatsächlich, wer Mitte November in Wien und Wiesbaden unterwegs war, konnte das mit eigenen Augen sehen. Denn wie durch Zauberei waren wir sowohl auf der BabyExpo in der Wiener Neustadt als auch auf dem Hebammenforum in Wiesbaden vertreten. Na gut, Zauberei war das nicht wirklich. Es sind unsere lieben Mitarbeiter, die es ermöglichen, euch zur selben Zeit an verschiedenen Orten mit Rat, Tat und unseren Produkten zur Seite zu stehen.

In der Wiener Neustadt war das unser lieber Dennis. Gemeinsam mit einer unabhängigen Trageberaterin hat er auf der BabyExpo Stellung bezogen und euch unsere Babytragen und natürlich den Metro präsentiert. Insgesamt 8000 frisch gebackene und werdende Eltern waren über das Wochenende auf der Messe und ein Großteil von ihnen hat mit Begeisterung unsere Tragen getestet.
Auch unsere vielen neuen Designs, die in diesem Jahr auf den Markt gekommen sind, konnten überzeugen. Vor allem Starry Sky und Star Dust scheinen den Österreichern besonders gut zu gefallen. Egal, welche Frage auch gestellt wurde, Dennis und seine erfahrene Trageexpertin hatten immer die passende Antwort und den passenden Tipp parat. Auch als es um den Metro Compact City Stroller ging. Denn bei dem staunten die Besucher nicht schlecht. Schließlich war es das erste Mal, dass der Ergobaby auf Rollen in unserem Nachbarland auf einer Publikumsmesse gezeigt wurde. Vor allem der wirklich einfache und megapraktische Klappmechanismus kam richtig gut an.

Aber auch zu den „alten“ Ergobabys stellt ihr nach wie vor viele Fragen und zeigt reges Interesse. Das freut uns natürlich sehr, denn auch die sind und bleiben tolle Tragen. So kurz vor Weihnachten hatten es euch aber auch unsere Puppentragen sehr angetan. Kein Wunder, schließlich sind die das perfekte Weihnachtsgeschenk für die größeren Geschwisterchen und Enkel.

Knapp 800 Kilometer weiter westlich hat sich derweil Ozan tierisch über den Andrang auf dem Hebammenforum Wiesbaden gefreut: Rund 1250 Hebammen und Hebammenschüler. Ausverkauftes Haus. Der mit Abstand beste Kongress in diesem Jahr. Ein voller Erfolg also, der sich auch im Verkauf der Ergobaby- und Tula-Demoprodukte wiederspiegelt: alle mitgebrachten 60 Adapts, fast 40 Omni 360, alle Tula Half Buckle, mehrere Explore und Free-to-Grow Babytragen, alle 20 Pucksäcke sowie 2 Stillkissen sind als Demo-Objekte über den Tresen gewandert! Wow! So groß war die Nachfrage nach unseren Produkten auf den Hebammen-Messen noch nie! Das zeigt, dass die Profis viel Wert darauf legen, in ihren Kursen und in der Nachsorge unsere Ergobaby-Produkte und damit auch das Tragen an sich den werdenden und frisch gebackenen Eltern näher zu bringen. Und das ist ja auch genau das, was wir uns so sehr wünschen: Dass die Vorteile des Tragens immer weiter verbreitet werden. Für das Wohl der Kinder aber auch der Eltern.

RELATED POSTS