Fit mit Baby & Metro: Ausfallschritt mit Knee Lift

Wir sind wieder im Park

Juhu, Juhuu, JUHUUU!!! LAUFMAMALAUF ist wieder Outdoor. Der Sommer steht vor der Tür und endlich dürfen die pinken Ladies nach der langen Pause wieder (fast überall) mit euch Mamas draußen trainieren. Aktuell gibt es noch einige regionale Einschränkungen und neue Regeln, die es dabei zu beachten gilt. Aber das tut der Freude keinen Abbruch. Euch kribbelt es in den Füßen und Ihr habt Lust auf eine kostenlose Probestunde? Dann schaut auf die LAUFMAMALAUF-Webseite und macht euch schlau, wo euer nächster LAUFMAMALAUF-Kurs stattfindet.

Wow, auf unserem Blog ist es tatsächlich schon wieder Halbzeit in unserem LAUF MAMA LAUF-Trainingsprogramm. Mit der heutigen Übung haben wir bereits sechs effektive Einheiten zusammengetragen, die sich toll ergänzen und euren gesamten Körper stärken und formen. Und immer mit dabei: der Metro Compact City Stroller. Schon praktisch, wenn ein sowieso vorhandener Alltagsgegenstand zu einem Trainingspartner wird. So könnt ihr euer Sportprogramm ganz einfach in eure Mittagsrunde mit dem Nachwuchs integrieren. Seid ihr denn bisher bei allen Übungen dabei? Habt ihr euch ein schönes Training zusammengestellt? Dann freut euch auf die heutige sechste Kräftigungsübung, die noch einmal Fokus auf eure Beine und euren Allerwertesten legt.

Wer schon länger dabei ist weiß, dass jetzt noch unser allgemeingültiger Rat folgt: Euer Arzt sollte euch selbstverständlich grünes Licht für das Training gegeben haben und euer Rückbildungskurs sollte abgeschlossen sein. Außerdem hört bitte immer auf euren Körper, denn der warnt euch schon, wenn es doch zu viel wird. Bewaffnet mit Wasserflasche, Sport-BH und eurem Nachwuchs im Metro kann’s jetzt also los gehen.

Die heutige Übung „Ausfallschritt mit Knee Lift“ ist ideal für wohlgeformte Beine und einen knackigen Po. Hier kommen die wichtigsten Eckdaten:

Für wen? Für Mama mit Baby

Wo? Outdoor

Wie oft? Je nach Fitnessstand: anfangen mit 8-10 Wiederholungen pro Seite, dann eine kurze Pause, dann das Ganze wiederholen.

Hinweis für die Mama: Bauch- und Beckenbodenspannung während der Übung konzentriert halten; ruhig und gleichmäßig weiteratmen, Hohlkreuz vermeiden, Ausfallschrittbewegung ist vor allem eine Auf-und Abwärtsbewegung, beim Ausfallschritt das Knie immer über dem Fußgelenk halten (90° Winkel im Knie).

Mama macht Sport mit Baby
Mama macht Sport mit Baby
Mama macht Sport mit Baby

Die Übung

Ausgangsposition:         

  • Hinter den Ergobaby Metro Stroller hüftbreit aufstellen
  • Arme sind gebeugt und die Hände ruhen auf dem Handgriff
  • Einatmen, Bauch- und Beckenbodenmuskeln aktivieren

Ausführung:

  • Mit links einen Schritt nach vorn machen
  • das rechte Knie und den Oberkörper Richtung Boden absenken
  • gleichzeitig den Ergobaby Metro Stroller nach vorn schieben
  • beim Aufrichten den Ergobaby Metro Stroller kraftvoll wieder an den Körper heranziehen
  • gleichzeitig das rechte Knie nach vorn oben ziehen
  • dann mit dem rechten Bein einen Ausfallschritt nach vorn machen
  • Mehrmals im Wechsel wiederholen

RELATED POSTS

css.php