Fit mit Baby & Metro: Standwaage

Na, was machen euer Bauch und Po? Seht ihr schon Fortschritte? Macht das Training mit dem Metro Spaß? Diesen Monat hat LAUFMAMALAUF noch eine weitere Übung für euch, damit mal der ganze Körper trainiert wird. Und nicht vergessen: wenn ihr euren Liebling auch noch in der Babytrage habt, dann könnt ihr selbstverständlich alle Übungen auch noch durch das LAUFMAMALAUF-Training mit Babytrage ergänzen. Für noch mehr Trainingserfolge.

Allerdings solltet ihr den Rückbildungskurs abgeschlossen haben und der Arzt sollte euch die Erlaubnis gegeben haben, dass ihr die Übungen machen dürft. Euer Körper wird euch zudem signalisieren, wenn eine Übung mal „zu viel“ sein sollte. Also immer schön darauf achten und beim Sport ausreichend Wasser trinken.  

Hier noch schnell die wichtigsten Eckdaten:

Für wen? Für Mama mit Baby 

Wo? Outdoor 

Wie oft? Je nach Fitnessstand: anfangen mit 10x pro Seite, dann eine kurze Pause, dann das Ganze wiederholen

Hinweis für die Mama: Bauch- und Beckenbodenspannung während der Übung konzentriert halten; ruhig und gleichmäßig weiteratmen

Die Übung

Ausgangsposition:  

  • Einbeinstand auf dem linken Bein frontal zum Ergobaby Metro Stroller
  • linkes Bein nach hinten anheben, Fußspitze anziehen
  • Hände befinden sich am Griff, Arme sind leicht gebeugt
  • Einatmen, Bauch- und Beckenbodenmuskeln aktivieren

Ausführung:

  • Ausatmen, die Arme strecken, den Oberkörper und das linke Bein in die Horizontale (Standwaage) führen
  • Gleichzeitig den Metro vorschieben und Position ca. 5 Sekunden halten
  • Mehrmals wiederholen, dann Seite wechseln

RELATED POSTS