Fit mit Baby und Trage: Lunge mit Armbewegung

LAUFMAMALAUF Lunge mit Armbewegung Fit mit Baby

Nur noch zwei Workouts und schon war’s das wieder für dieses Jahr! Wo ist nur die Zeit geblieben? Ist das Jahr auch so an euch vorbeigerannt? Und wie ist eure Trainingsbilanz bisher? Seid ihr schon das ganze Jahr am Start und habt euch mit den bisherigen zehn Einheiten bereits ein schönes Training mit Baby zusammengestellt? Wenn dem so ist, solltet ihr bereits Resultate sehen können und euch gut und stark fühlen. Trotzdem wollen wir bzw. die Mädels von LAUFMAMALAUF in den kommenden zwei Monaten noch zwei Einheiten draufsetzen, damit das Workout vollständig ist. Irgendwie haben wir schon lange nichts mehr für die Beine getan. Also nehmen wir die heute doch mal wieder in Angriff.

Aber vorher noch unsere kleine, immer wiederkehrende Belehrung: Eure Rückbildung sollte zum jetzigen Zeitpunkt abgeschlossen sein und das medizinische Okay für sportliche Betätigung vorliegen. Und auch, wenn diese beiden Punkte erfüllt sind, hört bitte immer darauf, was euer Körper von den jeweiligen Übungen hält. Ein Sport-BH ist ebenfalls empfehlenswert und reichlich Flüssigkeit solltet ihr während des Trainings auch zu euch nehmen. Alles klar soweit? Dann kümmern wir uns jetzt mal um eure Beine und Arme.

Die Übung „Lunge mit Armbewegung“ ist ideal für tolle Beine und schöne Arme. Hier kommen nun die wichtigsten Eckdaten:

Für wen? Für Mama mit Baby oder auch allein

Wo? Indoor wie outdoor

Wie oft? Je nach Fitnessstand: anfangen mit 10-15x pro Seite, dann eine kurze Pause, dann das Ganze wiederholen

Hinweis für die Mama: Bauch- und Beckenbodenspannung während der Übung konzentriert halten; ruhig und gleichmäßig weiteratmen, kontrollierte Bewegungsausführung

Die Übung

Ausgangsposition:         

  • Hüftbreiter Stand
  • Knie leicht gebeugt
  • Arme in U-Position nach oben anheben
  • Bauch- und Beckenbodenmuskeln aktiviert

Bewegungsausführung:  

  • Mit dem rechten Bein einen Ausfallschritt nach hinten machen
  • Gleichzeitig die Unterarme nach unten „klappen“ (90° im Ellenbogen)
  • Handflächen zeigen vom Körper weg
  • Zurück in die Ausgangsposition kommen
  • Mehrmals wiederholen
  • Dann Seitenwechsel

wichtig:

  • Vorderes Knie nicht über die Zehenspitze schieben
  • Oberkörper aufrecht, Hohlkreuz vermeiden
  • Beide Hüften zeigen nach vorn
  • Kontrollierte Bewegungsausführung
  • Bauch- und Beckenbodenspannung halten
  • Schultern weg von den Ohren
  • Atem fließen lassen

RELATED POSTS