Freunde des Hauses: Christoph Kassette

Freunde kann man nie genug haben. Wir bei Ergobaby freuen uns sehr, dass wir so viele tolle Menschen zu unserem Kreis zählen dürfen. Christoph Kassette ist einer von ihnen. Mit ihm haben wir im letzten Jahr das hotte Shooting in Berlin machen dürfen. Trotz Hitze hat Christoph Vollgas gegeben. Ganz so heiß wird es beim Bloggershooting in Hamburg Ende dieses Monats wohl nicht werden, aber Christoph wird sicherlich wieder den einen oder anderen Stunt hinlegen. Wir sind gespannt. 

Aber jetzt erstmal genug unserer Worte. Christoph, bitte… 

Christoph Kassette

Hallo, mein Name ist Christoph und ich bin Fotograf.

Als ich 14 Jahre alt war, bekam ich zu Weihnachten eine Kamera geschenkt. Diese hat mein Leben verändert. Ich habe schnell erkannt, dass sie ein wunderschönes Werkzeug ist, um seine Sicht der Welt damit zu beschreiben. Fotografieren wurde zu meinem Hobby. Die Sache wurde größer und ernster, also habe ich mir ein Studio in der großen Stadt gesucht und das Handwerk erlernt. Danach waren wieder mehr Fragen offen, als beantwortet. Also habe ich den Profis lange Jahre assistiert um noch mehr zu lernen.

Seit einiger Zeit nun bin ich freier Fotograf mit dem Schwerpunkt Mensch. www.christophkassette.com/

Ergobaby Berlin

Ein gutes Foto braucht Zeit. Sowohl in der Entstehung, auf der Suche nach der Geschichte, als auch in der Inszenierung, dem technischen Aufbau.

Es kann gut sein, dass der eigentliche Foto-Augenblick nur 1/250sek. war und doch steht immer viel viel mehr dahinter. So braucht es also auch Zeit zum Betrachten eines guten Fotos, um die Geschichte(n) dahinter zu entdecken.

Was ein gutes Foto, oder eine gute Geschichte ausmacht, ist für jeden etwas anderes.

Ich mag es, wenn es ehrlich ist.

So kam es auch zu der Zusammenarbeit mit Ergobaby.

Wir haben echte Familien in ehrlichen Momenten fotografiert. Die Geschichten dahinter kann man frei erfinden, aber die Momente sind alle ehrlich. Und jedes Bild erzählt Geschichten

Kassette

19/05/2016

RELATED POSTS