Fünf Kinder, eine Trage: mit Ergobaby aufwachsen

Na, mit wie vielen Kindern habt ihr bereits in eurer Ergobaby Babytrage kleine und große Abenteuer erleben dürfen? Mit einem, mit zwei oder gar mit drei eurer Kinder? Ja, tatsächlich, unsere hochwertigen Tragen halten ganz schön was aus. Deshalb gibt es ja auch neuerdings die ErgoPromise Garantie, also unsere auf 10 Jahre ausgeweitete Herstellergarantie auf Material- und Verarbeitungsfehler bei Babytragen und Tragetüchern

Bestes Beispiel für die Langlebigkeit unserer Tragehilfen sind Chelsea Jean Aaron und ihr Mann Ryan aus den USA, die ihr übrigens auch schon aus dem ErgoPromise Garantie-Video kennt. Die Bilderbuch-Familie aus Maui nutzt ihre Ergobaby Original nämlich schon seit zwölf Jahren! Das bedeutet, aktuell wird – aufgepasst! – Baby Nummer fünf (!!!) darin durch die Welt getragen. Oh ja, ihr habt richtig gehört: ein- und dieselbe Trage, 12 Jahre, fünf Kinder. Als Chelsea Jean Aarons Erstgeborene damals acht Monate alt war, hat sie die Trage in einem Second-Hand-Shop entdeckt und mitgenommen. 

Seither will sie sie gar nicht mehr hergeben – nicht einmal ihrem Mann, der immer wieder „ihre“ Schultergurte verstellt, wie sie im Interview mit unserer amerikanischen Bloggerkollegin erzählt. Sie ist begeistert von dem Alltagshelfer – bis heute. Keine Rücken- oder Schulterschmerzen, sie geht mit ihr einkaufen, in den Regenwald oder am Strand spazieren und lässt ihr aktuell einjähriges Baby West auch darin sitzen, wenn sie mit ihren anderen Kindern (Charlie Rose, 12, Cash, 10, Bennett, 8, und Jack, 4) interagiert. Am liebsten in der Rückentrageweise, weil sie sich dann wirklich frei fühlt und ihrem Baby trotzdem so nah sein kann. Das war auch auf ihrer sechswöchigen Europareise der Fall. Denn auch da durfte die Trage natürlich nicht fehlen.

Überhaupt kann sie sich ein Leben ohne Babytrage gar nicht mehr vorstellen. Einfach weil so ein Familienleben mit 5 Kindern schon chaotisch sein kann. So aber kann sie für alle da sein und auch sonst ihren Aufgaben im Alltag nachgehen. Und wenn sie die Trage irgendwann nicht mehr benötigt (was nach Kind Nummer 5 definitiv der Fall sein soll), will sie die nächste Mutter damit glücklich machen. Denn bei einer Sache ist sie sich sicher: die Ergobaby Original wird noch viele weitere Kinder tragen können.

Ihr seht also, die 10 Jahre Garantie, oder wir wir es nennen: ErgoPromise, machen absolut Sinn und sind von uns nicht einfach nur leichtfertig herausposaunt worden. Nein, wir wissen um die Langlebigkeit unserer Ergobabys. Und außerdem soll ergonomisch korrektes Tragen ja auch keine Last für Eltern und Kind sein, sondern ausschließlich Freude bereiten – und das über viele Jahre hinweg.

06/05/2019

RELATED POSTS