Gemeinsam durch die European Babywearing Week

Tragen verbindet – oh ja, und wie! Das wurde vor ein paar Wochen mal wieder ganz deutlich. Denn es war „European Babywearing Week“. Und genau die haben wir zum Anlass genommen, um ein paar tolle Aktionen ins Leben zu rufen. Das konnten wir uns natürlich nicht nehmen lassen.

Und so haben in insgesamt zehn Städten Tragespaziergänge stattgefunden. In Pforzheim, Dresden, Görlitz, Mülheim (bei Mannheim), Berlin, Bochum, Hamburg, Potsdam, Ulm und Reken (zwischen Münster und Essen) haben sich jeweils zwischen 8 und 30 Tragefans mit ihrem Nachwuchs zusammengefunden, um gemeinsam ausgiebige Spaziergänge zu machen – Trageberatung „on the go“ inklusive. Und das bei bestem Wetterchen: Überall schien die Sonne und verwöhnte unsere Mamis so richtig. Apropos verwöhnen, für die ersten Teilnehmerinnen gab’s jeweils noch ein tolles Ergobaby Goodiebag. Und die mitlaufenden Trageberaterinnen hatten noch eine unserer Tula– oder Ergobaby-Tragen im Gepäck, damit geguckt, gefühlt und getestet werden konnte. Den Abschluss hat dann jede Gruppe individuell gestaltet: im Park, auf dem Spielplatz, beim Picknick oder im Café.

Unsere zweite Aktion hat bei uns im Ergobaby Office stattgefunden. Über Facebook hatten wir zum Office Brunch geladen. Hach, was war das herrlich trubelig! Insgesamt 6 Babys, 6 Mamas, ein Papa und unsere liebe Trageberaterin Mieke tummelten sich in unseren Räumlichkeiten im Herzen der Hamburger Innenstadt. Haha, bei so viel Babybesuch hat sich unser Eingangsbereich quasi in einen Kinderwagenparkplatz verwandelt – und das, obwohl nur 3 der Teilnehmer mit selbigem gekommen sind. Der Rest hat das Motto dieser Woche nämlich gleich in die Tat umgesetzt und kam – natürlich – mit Babytrage.

Und es ging gleich ans Eingemachte: O-Saft und Sekt wurden gereicht, selbstverständlich alkoholfrei, und alle durften sich erst einmal beschnuppern und dabei einen Blick hinter die Kulissen von Ergobaby werfen. Tatsächlich kannten sich ein paar der Mamis bereits von vorherigen Ergobaby-Veranstaltungen. Da war die Wiedersehensfreude natürlich groß. Als dann das Buffet geplündert wurde, ging das große Krabbeln der Kleinen los. Und die Großen konnten derweil Tragen testen, Mieke mit Fragen löchern und für sie neue Tragepositionen (Hüfte und Rücken) ausprobieren. Nach rund drei Stunden kehrte schließlich wieder Ruhe ein, der Kinderwagenparkplatz leerte sich und neue Freundschaften waren entstanden.

Das war eine wirklich schöne Woche, die allen Beteiligten viel Spaß bereitet hat. Die nächste „European Babywearing Week“ darf also gerne kommen. Wir freuen uns drauf. Denn: Tragen verbindet!

 

RELATED POSTS