Goldener Oktober in Wien

Wow, sind da wirklich schon wieder gelbe, rote und goldene Blätter an den Bäumen? Sind tatsächlich schon sämtliche Geh- und Waldwege mit herabgefallenen Blättern übersät? Ist der Sommer wirklich schon vorbei? Oh ja, es ist soweit. Wir haben Ende September und müssen uns auf den Herbst einstellen. Was ja nicht per se schlecht ist. Denn wenn die Laubbäume goldgelb schimmern und die schicken neuen Übergangsmäntel ausgeführt werden können, ist das doch auch was Schönes. Oder nicht?

Und noch etwas hebt gerade unser aller Stimmung: vielen von uns steht ein langes Wochenende bevor! Der 3. Oktober wird doch immer wieder gerne genutzt, um mit einem Brückentag im Gepäck einen Ausflug zu planen. Wie wäre es in diesem Jahr zum Beispiel mit Wien? Durch unseren frisch gelaunchten City Guide Wien und die verschiedenen Wiener Events der vergangenen Monate sind wir voll im Wien-Fieber. Stellt euch doch nur mal die vielen Schlossgärten in saftigen Rot-, Gold- und Gelbtönen vor. Gemütlich spaziert ihr mit euren Liebsten durch die Parkanlagen, lasst euch ein Stück Sachertorte servieren und schaut den größeren Kindern beim Spielen und Toben auf dem Spielplatz zu…

Hach, das klingt doch nach einem wunderbaren Kurztrip in unser Nachbarland. Und das Beste: das Programm dafür steht bereits. Und zwar im City Guide Wien. Einfach herunterladen oder in einem der Wiener Geschäfte einstecken und den Tipps und Empfehlungen von der lieben Daniela von die kleine botin folgen. Dann steht einem perfekten Familien-Städtetrip nichts mehr im Weg. Und nach dem „Sommer“ werdet ihr dieses Wochenende garantiert noch spätsommerlich von der Sonne begleitet. Die muss doch noch Reserven haben…

RELATED POSTS