Hebammenkongress und BabyExpo: Wiener Doppeldate

Gleich zweimal durften wir Ende April/Anfang Mai ins wunderschöne und sommerliche Wien reisen, um den Österreichern unsere Ergobaby-Produkte zu präsentieren. Zunächst ging es zu den Profis auf den Hebammenkongress. Rund 300 Hebammen haben hier die Chance genutzt und sich intensiv über Adapt, Omni 360, Puck-Mich-Sack und Stillkissen informiert. Vor allem die jüngeren Health Professionals, ja sogar eine ganze Hebammenstudentenklasse, waren extrem neugierig und wissbegierig. Teilweise kamen die Damen sechs- bis siebenmal zu uns an den Stand – immer wieder eine neue brennende Frage auf den Lippen. Da kam unser lieber Dennis ganz schön ins Schwitzen. Aber Spaß hat es ihm trotzdem gemacht und so hat er einige der Interessenten gleich zur BabyExpo eingeladen, um ihnen dort auch noch unser Geschwisterchen Baby Tula vorzustellen.

Denn nur eine Woche später ging es genau dort weiter für unseren Mann der Alpenländer. Insgesamt 14 000 Besucher, also 4000 weniger als im Vorjahr – was sicherlich mit den sommerlichen Temperaturen draußen zu tun hatte – waren auf der BabyExpo Wien. Und ein Großteil von ihnen fand auch den Weg zu uns an den Ergobaby-Stand. Vor allem Adapt und Omni 360 waren wieder heiß begehrt. Unter den Interessenten waren dieses Mal echt viele Männer, die wissen wollten, wie es sich anfühlt, so eine Trage vor der Brust zu haben.

Die Besucher, die bereits mit Trage angereist kamen, ließen ihre Trageweise von uns fachmännisch überprüfen und wollten Tipps und Tricks fürs richtige Anlegen erfahren. Es war also eine rundum gelungene Veranstaltung. Auch für die kleinen Besucher. Denn sobald die unsere Tragepuppen in die Finger bekamen, hatten sie eine Mission: Spazieren gehen und den kleinen „Babys“ die Messe zeigen – am liebsten natürlich in einer Trage. Die nächste Generation Tragefans steht also in den Startlöchern…

RELATED POSTS