iF Design Award 2019: Unser Metro räumt ab!

And the Oscar goes to…. Ergobaby Metro Compact City Stroller“. Yippieyippieyeah!!!! Applaus, Applaus! Was für wundervolle Nachrichten, die mal wieder ein ordentliches Sektkorkenknallen rechtfertigen. Und wie! Genau genommen handelt es sich bei dieser Auszeichnung zwar nicht um denOscar, aber der iF Design Award ist ein weltweit renommiertes Design-Label und ist für Designer damit nicht weniger wertvoll. Tja, und genau diesen Preis hat unser schicker Metro-Flitzer in der Kategorie „Produkt“ abgeräumt. Whooohooo!

Einmal im Jahr prämiert die iF International Design GmbH diese Auszeichnung in den Disziplinen Produkt-, Verpackungs-, Kommunikations- und Service-Design/UX, Architektur und Innenarchitektur sowieProfessional Concept. Sie ist die weltweit älteste unabhängige Designinstitution und „iF international“ ist längst schon als Marke für herausragende Designleistungen etabliert. In diesem Jahr hatte die 67-köpfige Expertenjury die Aufgabe aus 6375 Einreichungen aus 52 Ländern das Beste herauszusuchen. Was für eine Aufgabe! Aber unser ultrakompaktes Leichtgewicht hat sich eben durch sein hervorragendes Designkonzept hervorgehoben und damit alle überzeugt. Das bringt ihm nun nicht nur das iF-Gütesiegel ein, sondern er wird auch in die „Hall of Fame“ des iF aufgenommen und somit im iF World Design Guide aufgeführt. Außerdem wird der preisgekrönte Metro in der iF Design Exhibition Hamburg ausgestellt.
Was für eine Ehre für unseren Ergobaby Kinderwagen!

Ganz offiziell wird das übrigens ab dem 15. März. Denn dann ist die Award Ceremony in München und da werden wir es uns selbstverständlich nicht nehmen lassen, persönlich aufzutauchen und den Preis entgegen zu nehmen. Wie aufregend! Wir werden an dieser Stelle natürlich auch über dieses tolle Ereignis berichten. Also, stay tuned. Wir gehen derweil mal anstoßen! Prost!

RELATED POSTS

css.php