Miele, BMW, Apple, Ergobaby… in einer Riege mit solch großen Namen stehen zu dürfen, das macht auch uns für einen Moment sprachlos. Aber eben nur für einen Moment. Denn im nächsten wird GEJUBELT! Jippiejippieyeah! Wir halten ihn endlich in den Händen: den iF Design Award für unseren wunderbaren Metro Compact City Stroller! Die Verleihung des international bekannten und renommierten Designpreises liegt bereits ein paar Tage zurück, aber die Augen von unseren Marketing-Stars Sabine und Robin glänzen immernoch, wenn sie an den Abend in der BMW Welt München zurückdenken.

Das Event war einfach beeindruckend. Schon die Atmosphäre der Location hat die beiden in den Bann gezogen. Knapp 2000 Gäste – viele auch aus dem asiatischen Raum – haben sich für diesen ganz besonderen Abend in Schale geschmissen. Nach einem Begrüßungsdrink ging es in den Saal zur Preisverleihung. Die folgenden 2 Stunden wurden sämtliche Preisträger aus insgesamt sieben Hauptkategorien ausgezeichnet: Product, Packaging, Communication, Interior Architecture, Professional Concept, Service Design/UX und Architecture. Und unser Metro konnte mit seinem hervorragenden Designkonzept die 67-köpfige internationale Fachjury eben in der Kategorie „Product“ überzeugen.

Wahnsinn! Wir müssen uns echt immer wieder mal kneifen, um wirklich zu glauben, dass wir in einem Atemzug mit Traditionsunternehmen wie Braun und Co. genannt werden. Und die sind wiederum schon seit sage und schreibe 65 Jahren immer wieder unter den Preisträgern. Aber da kommen wir auch noch hin, wartet’s mal ab… 

Zumindest war das das Gefühl, das unsere beiden stolzen Award-Empfänger Sabine und Robin beim anschließenden Abendessen und socializen hatten. Vor allem je weiter der Abend fortgeschritten war. Aber so ein Preis muss eben gebührend gefeiert werden. Auf unseren Metro, prost!

RELATED POSTS

css.php