Kampf den Gerüchen: Unsere Omni 360 wird antimikrobiell

Antimicrobial

Ab November kommt was ganz Besonderes auf euch zu: unsere Omni und ihr luftiges Pendant, die Omni 360 Cool Air Mesh, werden antimikrobiell. Omni 360 Anti-Microbial Grey Diamonds wird das gute Stück heißen und exklusiv nur bei uns im Shop zu ergattern sein. Was bitteschön kann eine antimikrobielle Babytrage, mögt ihr euch jetzt fragen. Also zunächst wird vor allem das weiche Innenfutter dieser Babytragen antimikrobiell sein, also für ein Extra an Hygieneschutz sorgen. Bei der Baumwollvariante der Omni 360 betrifft das das weiche Gewebe an der Innenseite, die Kopf- und Nackenstütze und die Oberschenkelstützen. Bei der Cool Air Mesh ist die Kopf- und Nackenstütze dann aus diesem veredelten Material. Erkennen könnt ihr das bei diesem Design an dem grauen Stoff mit hellgrauem Rautenmuster.

Das bedeutet nicht, dass Bakterien oder Viren per se von euren Babys oder von euch ferngehalten werden. Aber solche Bakterien, die Gerüche verursachen können, werden durch das antimikrobielle Gewebe neutralisiert. So bleibt eure Babytrage länger frisch, kann seltener gewaschen werden und hält damit länger. Und die Umwelt wird ganz nebenbei auch noch geschützt. Klingt doch schonmal ganz gut, oder nicht?

Und so funktioniert das antimikrobielle Material: es wird mit Silberionen behandelt, weil Silber ein bewährtes antimikrobielles Mittel ist, das beispielsweise im Gesundheitswesen, in der Lebensmittelkonservierung oder zur Wasseraufbereitung genutzt wird. Es ist nicht toxisch, weicht nicht auf und reizt nicht die Haut. Es ist für euer Baby also völlig unbedenklich, selbst wenn die Trage mal wieder als Kauspielzeug missbraucht wird. Die EPA (US-amerikanische Umweltschutzbehörde) hat das antimikrobielle Gewebe registriert und die Oeko-Tex®-Gemeinschaft hat es zugelassen. Ihr seid demnach auf der absolut sicheren Seite, wenn unsere neue Omni 360 Grey Diamonds bei euch zum Einsatz kommt.

So lange ihr unsere normalen Pflegehinweise beachtet, ist die Babytrage auch ganz normal waschbar. Die Silberionen werden zwar mit der Zeit ausgespült, aber auch nach 50 Waschzyklen werden die entsprechenden Bakterien noch um 90 Prozent reduziert. Und, wie bereits erwähnt, ist so häufiges Waschen dank des veredelten Materials gar nicht mehr zwingend notwendig. Eure Babytrage wird somit noch nachhaltiger. Also, ab November ist es soweit und ihr könnt unseren Neuzuwachs bei uns im Onlineshop erwerben. Aber keine Sorge, wir werden euch an dieser Stelle garantiert noch einmal dran erinnern…

RELATED POSTS