Let’s talk Aerloom: Erlebt Nachhaltigkeit und Leichtigkeit im neuen Design

Aerloom_Seagrass-Green

Wusstet ihr eigentlich, dass wir von Ergobaby insgesamt fünf Bereiche festgelegt haben, an denen wir arbeiten möchten, um für unsere Kinder eine bessere Zukunft zu erschaffen? Diese lauten: Nachhaltigkeit; Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion (DEI); Bildung und Wissenschaft; Charity; und Menschen und Politik. Darum entstand unsere Aerloom Babytrage aus dem Wunsch heraus, eine Tragehilfe zu entwickeln, die auf unserer unternehmerischen Verantwortung aufbaut. Sie ist also nicht nur schön und hat eine hohe Funktionalität, sondern ist wie ein Liebesbrief an unsere Babys und unsere Mutter Erde.

Also taucht am besten direkt mit uns ein in unsere neue Aerloom Ocean Reef Kollektion, die mit ihren Farben und Mustern „Seagrass Green“, „Abalone“, „Black Pearl“, „Amber Coral“ und „Aquamarine“ an eine zauberhafte Unterwasserwelt erinnert. Und entdeckt vor allem die vielen wunderbaren Vorteile, die unsere nachhaltigste Trage mit sich bringt:

Aerloom Ocean Reef Kollection

AERLOOM: GELEBTE NACHHALTIGKEIT

Unsere Ergobaby Aerloom besteht zu 87 % aus einem innovativem Strickmaterial, das aus recycelten Plastikflaschen hergestellt wird. Unser sogenanntes FormaKnit Material wird als erstes seiner Art auf hochmodernen Strickmaschinen quasi in einem Stück produziert. So kann sich das Material dehnen und perfekt allen Anforderungen anpassen – ein neues Level an Komfort und eine unterstützende und individuelle Passform für euch und euer Baby. Außerdem sorgt die atmungsaktive Struktur dafür, dass ihr und euer Baby auch an heißen Tagen nicht ins Schwitzen kommt.

87% aus recycelten Plastikflaschen- Aerloom Aquamarine

GERINGERER CO2-FUSSABDRUCK

Die Fürsorge für unsere Kinder und die Fürsorge für den Planeten gehen für uns Hand in Hand. Aus diesem Grund wird die Ergobaby Aeroloom aus Garnen aus gebrauchten, recycelten Plastik hergestellt (zertifiziert nach Global Recycled Standard). Schnallen, Schieberegler und alles, was nicht aus FormaKnit hergestellt wird, ist außerdem Bluesign®-zertifiziert. Es wird also wasser- und energiesparend unter geringen Luftemissionen produziert. Das gesamte Innenfutter, sowie das Hüftgurtfutter sind aus 100% Baumwolle (natürlich Oeko-Tex Standard 100 zertifiziert). Jede Kollektion wird nur in kleinen Mengen hergestellt, um übermäßige Lagerbestände zu vermeiden, und jede Aerloom kommt in einer recycelbaren Versandbox zu euch. Mit dem Kauf dieser Babytrage könnt ihr also eurem Baby und euch selbst etwas Gutes tun und gleichzeitig euren CO2-Fußabdruck geringhalten.

LEICHTER UNTERWEGS

Und nicht nur eure CO2-Bilanz ist geringer: Mit nur knapp 660 Gramm ist die Babytrage selbst eine der leichtesten auf dem Markt! Das atmungsaktive und luftdurchlässige FormaKnit Gewebe lässt sich klein zusammenfalten und passt so problemlos in eure Wickeltasche oder den Aufbewahrungskorb eures Kinderwagens.

GARANTIERT LANGLEBIG

Von den süßen Neugeborenentagen bis ins Kleinkindalter begleitet euch die Aerloom durch alle Abenteuer, da ihr sie zusätzlich auch in der Fronttrageweise, der vorwärtsgerichteten Trageweise und der Rückentrageweise nutzen könnt. Dabei sind die Materialien unserer Babytragen so konstruiert, dass sie jahrelang halten, auch, wenn euer Baby – und eure Familie – wächst. Deshalb wird jede Ergobaby Babytrage mit der lebenslangen ErgoPromise-Garantie geliefert. Solltet ihr einen Herstellungs- oder Materialfehler feststellen, ersetzen wir eure Trage oder das entsprechende Teil kostenlos.

Aerloom Amber Coral

AERLOOM: LIMITIERT ERHÄLTLICH

Da auch unsere neue Aerloom Ocean Reef Kollektion nur in kleinen Mengen hergestellt wird, ist jede Farbvariante nur begrenzt verfügbar. Was für euch bedeutet: Ist eine Farbe ausverkauft, wird sie nicht wieder aufgefüllt. Habt ihr euch also bereits jetzt in eine unserer neuen (oder alten) Farben verliebt, greift am besten direkt zu. Die Aerloom ist exklusiv und ausschließlich in unserem Onlineshop erhältlich.

Ihr möchtet mehr zu unseren Zielen und dem Engagement von Ergobaby erfahren? Dann schaut doch mal in unseren Ergobaby Impact Report von 2021.

RELATED POSTS