Lieblingsblogger – ME SUPER MOM

supermom logo

Es ist ein bisschen ruhig geworden in unserer Rubrik „Lieblingsblogger“. Zeit, das zu ändern. Denn wer möchte schon die wunderbaren Blogger und Bloggerinnen mit ihren Erfahrungen und Tipps rund ums Eltern-sein und -werden verpassen? Eben.

Deshalb ist heute unsere nächste Lieblingsbloggerin dran und erzählt uns ein bisschen über sich, ihre kleine Familie und – natürlich – ihren Blog. ME SUPER MOM heißt der gute, in dem zwei- (fast drei-)fach-Mami Henriette über die nackte Wahrheit des Elternseins schreibt.

Aus einer Schnapsidee heraus (im wahrsten Sinne) entstand im August 2011 mein Blog Me Super Mom. Ich erzählte Freunden, was ich so alles erlebe seit ich ein Kind habe und die meinten, das müsse ich unbedingt mal aufschreiben. Und das tue ich nun seit über vier Jahren.

Auf meinem Blog finden sich selten Back- und Bastelideen, das ist nicht recht meine Stärke. Ich versuche eher, unseren Alltag lustig zu beschreiben, scheue mich auch nicht, kritische Themen anzusprechen und werde nicht müde zu betonen, wie wichtig es ist, auf sein Bauchgefühl zu hören, statt auf einen Ratgeber oder andere Supermütter, die einen nur verunsichern. Daher ist der Name auch mit einem Augenzwinkern zu verstehen, da ich dieses „Mein Kind kann schon das… Wie du trägst/stillst/kochst nicht…“ ganz furchtbar finde. Wir sind alle gute Mütter, denn wir wollen das Beste für unsere Kinder, jede auf ihre Weise.

supermom_B

Mittlerweile habe ich schon zwei Töchter und Nummer drei ist unterwegs. Die Geschichten gehen mir also hoffentlich nicht aus, aber umso größer die Kinder werden und umso mehr sie plaudern, umso mehr bieten sie Anlass über etwas zu schreiben. Neulich meinte die Große: „Mama, was wirklich wichtig ist, ist Essen, Trinken, Zähne putzen und sich lieb haben!“ Sind Kinder nicht toll?

Ergobaby habe ich erst bei meiner zweiten Tochter kennen gelernt. Wir bekamen eine Trage geschenkt und ich suchte nie nach Alternativen. Erst auf einer Messe und bei einer Veranstaltung lernte ich die Produkte näher kennen und bin ganz verliebt in die verschiedenen Designs. Ich werde bei unserem dritten Kind definitiv auf Ergobaby zurück greifen und vielleicht mal ein Tragetuch ausprobieren. Da bin ich bisher immer etwas skeptisch gewesen bei der Menge an Stoff. Eine aufregende Zeit, die mir da noch bevorsteht

supermom_A

30/09/2015

RELATED POSTS