Live auf Instagram: Wir beantworten eure Fragen rund ums Tragen

Adapt_Mesh_BCASFMGRY_Pearl Grey_16-4050x2700-aae90be

Fehlt euch der persönliche Austausch mit Ergobaby, zum Beispiel auf Messen wie der Babywelt, genauso wie uns? Umso glücklicher sind wir, dass es inzwischen so viele Möglichkeiten gibt, virtuell mit euch in Kontakt zu treten. Darum gehen wir mittlerweile (fast) regelmäßig einmal im Monat bei Instagram live, um all eure Fragen zu bestimmten Themen beantworten zu können, die sich über die Zeit so ansammeln. Und tadaaaaaa … diese Woche war es endlich wieder soweit:

Am 17.11.2021 um 10 Uhr hieß es Augen auf und Öhrchen gespitzt. Denn dann zeigten euch unsere Ergobaby-Experten Katrin und Robin, welche Tragemöglichkeiten es gibt und wie ihr selbst und euer Baby gut und sicher durch die kalte Jahreszeit kommt. Schließlich soll ja keiner von euch frieren. Unsere erfahrene Hebamme und Trageexpertin Katrin Ritter hatte da – wie immer – ein paar wertvolle Tipps und Tricks auf Lager. Und jede Menge Raum für eure Fragen gab es natürlich auch. Wie wir die beantwortet haben? Schaut hier nach.

Hui, da fällt euch direkt schon eine Frage für das nächste Instagram Live ein? Super, dann schickt uns diese am besten schon vorab als persönliche Nachricht über Instagram oder Facebook zu. So geht sie auf keinen Fall unter. Ansonsten habt ihr natürlich auch noch während der Live-Session die Möglichkeit, eure Fragen in die Kommentare zu tippen.


Wie unsere anderen Ergobaby Live Session abgelaufen sind? Unsere bisherigen Themen findet ihr hier, darunter zum Beispiel:

  1. die Metro+ Produktvorstellung, bei der euch Robin unter anderem den neuen, höhenverstellbaren Griff vorstellt – über den sich mit Sicherheit die Papas freuen.
  2. die Omni Breeze Produktvorstellung – dort erfahrt ihr alles rund das neue, ultraleichte SoftFlex™-Meshgewebe für maximale Atmungsaktivität.
  3. das Thema Babytragen als Entlastung im Alltag, bei dem es darum geht, welche Kriterien gute Tragen und Tücher erfüllen sollten, damit eure Schulter- und Rückenmuskulatur nicht überlastet wird.
  4. und eine offene Fragerunde mit unserer Expertin und Hebamme Katrin. Da erfahrt ihr zum Beispiel, warum das Tragen eine selbstsichere und selbständige Entwicklung eures Kindes unterstützt…

Neugierig geworden? Dann klickt beim nächsten Mal rein, seid dabei und fragt uns in unseren Live Sessions Löcher in den Bauch.

Wir freuen uns auf euch!

RELATED POSTS