Männer und ihre #tragenderolle

Männer. Im Leben nehmen sie oft eine tragende Rolle ein: Sie sind der Fels in der Brandung, die Schulter, an die man sich lehnt, im Sport oftmals stärker, schneller, talentierter, geschickter im Umgang mit Hammer und Nagel und in vielen Berufen doch noch immer die Besserverdiener. Ach ja, nicht zu vergessen der Männerschnupfen – bei dem spielen sie auf der Couch und im Bett natürlich auch eine nicht zu unterschätzende tragende Rolle… Selbstverständlich gibt es bei jedem der oben aufgeführten Beispiele Ausnahmen, aber an dieser Stelle möchten wir die Herren der Schöpfung einfach mal lobhudeln.

Denn es gibt diese Zeit im Leben vieler Männer, die Zeit in der sie ihre Männerrolle ausweiten, in der sie heranwachsen zu einer neuen Gattung Mann: dem Papa. Und genau dieser spielt plötzlich – vermeintlich sei an dieser Stelle vorweg genommen – gar keine so tragende Rolle mehr. Neun lange Monate kann er nur zusehen und beistehen. Und danach? Da spielt er immer noch irgendwie die zweite Geige. Aber eine tragende Rolle…

Deshalb, liebe Mamis, macht es möglich! Schnallt eurem Fels die Babytrage um und zeigt dem Papa an eurer Seite: Du hast sie noch immer, die #tragenderolle. Denn: „I can do anything #inmyergo“. Alles ist möglich mit einer Ergobaby Babytrage. Du willst deinem Kind nah sein, aber gleichzeitig was für den Bizeps tun? #inmyergo. Du willst noch schnell ein paar Einkäufe erledigen, deiner Liebsten aber auch den kleinen Stöpsel abnehmen? #inmyergo. Du möchtest einen langen Spaziergang am Strand oder im Wald machen? #inmyergo. Du willst deinen kleinen Schreihals beruhigen und weißt einfach nicht wie? #inmyergo. Ach ja, und ganz nebenbei wird dabei auch noch die Bindung zwischen Vater und Sohn bzw. Tochter gestärkt.

Also, egal, was ihr auch machen wollt, liebe Mamis und Papis da draußen, ihr könnt es tun. Zumindest könnt ihr es ausprobieren. Und sollte dabei ganz nebenbei ein Foto von euch und euren Liebsten entstehen, teilt es mit uns. Lasst uns teilhaben an den Momenten, in denen ihr eine #tragenderolle spielt. Persönlich oder in den Sozialen Medien unter #inmyergo und #tragenderolle. Wir freuen uns drauf!

Übrigens: Selbstverständlich spielt der Papa auch schon während der Schwangerschaft, des Wochenbetts oder der Stillzeit eine #tragenderolle, worauf wir zum Beispiel in einem unserer Expertentipps hingewiesen haben. Aber irgendwie hätte das dem Text etwas genommen, findet ihr nicht auch? 😉

RELATED POSTS