Mit den Vögeln um die Welt: Ergobaby im Weltvogelpark Walsrode

Elegant und mit absoluter Ruhe zieht der Weißkopfseeadler seine Kreise. Flügelschlag um Flügelschlag nähert sich das imposante Tier dem staunenden Publikum, um im allerletzten Moment abzudrehen – ganz nah über den Köpfen der Besucher. Ein Raunen geht durch die Menge, Kinder fangen an zu kichern…

Das war er, der absolute Höhepunkt eines ganz fantastischen und beeindruckenden Ergobaby Citywalks. Fünf Familien – inklusive Eltern, Großeltern, Kleinkindern und Babys – durften sich am 20. Juli über einen unvergesslichen Tag im Weltvogelpark Walsrode freuen. In nur einem Tag ging es für die großen und kleinen Abenteurer – ausgestattet mit unserer Adapt und Omni 360 – einmal rund um die Welt. Kondor, Geier, Seeadler, Papageien, Albatros, Aras, Tukane, Kormorane, Störche, Sekretäre oder Falken sind nur einige der zahlreichen Vogelarten, die uns auf dieser Reise begegnet sind. In freier Wildbahn bekommt man die wirklich nur selten bis nie zu Gesicht. Nebenbei sei gesagt, dass unsere Cool Air Mesh-Modelle von Omni und Adapt  bei diesen hochsommerlichen Temperaturen hervorragend dafür sorgten, dass alle Beteiligten bei diesen heißen Highlights cool blieben…

Bei der anschließenden exklusiven Führung hinter die Kulissen des berühmten Vogelparks ging das Staunen ohne Pause weiter. Plötzlich stand ein ausgewachsener Kondor mit einer Spannweite von 3 Metern vor uns. Das war ganz schön respekteinflößend. Etwas kuscheliger ging es beim Eulen streicheln, Papageien wiegen sowie Tukane tragen und füttern zu. Die fressen für ihr Leben gerne Blaubeeren – und zwar direkt aus der Hand. Die 2 Tage alten Babypapageien durften wir hingegen nur aus der Nähe betrachten, nicht anfassen. Für die Kinder war das trotzdem unglaublich spannend zu sehen.

Nach so vielen neuen Eindrücken mussten wir uns beim Mittagessen im Rosencafé des Vogelparks erst einmal etwas erholen. Es wurde gespielt und gequatscht und das Erlebte noch einmal hervorgeholt. Apropos hervorholen, wie es schon üblich ist auf unseren Citywalks, gab es selbstverständlich auch hier wieder ein Goodiebag mit vielen tollen und praktischen Utensilien für das Leben mit Baby.

Und obwohl der Citywalk damit offiziell ein Ende gefunden hatte, blieben noch viele Familien für den Rest des Tages im Vogelpark. Und so kam es, dass wir uns alle bei der zweiten Flugshow wiedergetroffen haben. Sofort zogen uns die riesigen und gut trainierten Greifvögel wieder in ihren Bann. Auch und vor allem Weißkopfseeadler Lady, die mit ihrem Super-Tiefflug über das Publikum sogar den einen oder anderen Scheitel nachgezogen hat. Und das ist jetzt nicht einfach nur so dahergesagt…

RELATED POSTS

css.php