Mit neuem Stand auf der Babywelt Hamburg

Neues Jahr, neue Babywelten. Die Messen waren, sind und bleiben einfach fester Bestandteil unserer Ergobaby auf Tour-Rubrik. Und das ist prima. Denn der Austausch mit den vielen interessierten und neugierigen Mamis und Papis macht einfach Spaß. Am vorletzten Wochenende war es dann auch endlich wieder soweit: Die erste Babywelt 2018 hat stattgefunden – und zwar in Hamburg.

Hier haben wir also nun unseren wunderbaren neuen Messestand präsentieren können. I can do anything #inmyergo  ist die Botschaft, die er in die Welt hinaustragen soll. Und das tut er auch, wie wir finden: Echte Instagram-Bilder zeigen, was unsere Tragemamis und –papis mit ihren kleinen Schätzen und Ergobaby so alles erleben. Und jeder kann dann auf der Messe genau das nachempfinden, wenn er sich eine der Tragen umschnallt und sich von unseren Experten beraten lässt.

„Wie trage ich richtig?“ „Ab wann kann ich mein Baby tragen und wie lange?“ oder „Warum ist Tragen denn überhaupt gut für mich und mein Kind?“ – Lilly, Melanie und Hassti wurden in Hamburg geradezu mit Fragen gelöchert. Zuallererst gab es dann natürlich den Hinweis auf die wichtige Anhock-Spreiz-Haltung des Kindes in der Trage, denn die ist der Grundstein für ergonomisches Tragen und sollte immer beachtet werden.

Nicht weniger wichtig ist für so manches Elternteil allerdings auch die Frage nach der Farbe der Trage. Und da konnte in diesem Jahr vor allem die Adapt in ihrem neuen Sage-Design überzeugen. Aber auch die Puppentrage zog immer wieder die Blicke der Eltern oder großen Geschwisterchen auf sich. Denn was Mama und Papa können, das können die Schwester oder der Bruder schon lange. Da besteht zumindest auf Seiten der Erstgeborenen kein Zweifel.

In die Tiefe ging es dann in den mittäglichen Vorträgen. Jeweils um 12 Uhr hat unsere liebe Hassti auf der Messebühne erklärt, inwiefern eine Trage oder ein Tuch den Alltag mit Baby erleichtern kann und was dabei die physiologischen und praktischen Vorteile sind.

Ihr seht, so eine Babywelt-Messe ist eine tolle Gelegenheit, unsere Produkte hautnah zu erleben und alle Fragen loszuwerden. In Hamburg ist es erst 2019 wieder soweit. Aber es gibt ja noch mehr Babywelten – und zwar in den folgenden Städten an den folgenden Terminen:

 

23.-25.02.2018                      Babywelt Frankfurt

17.-18.03.2018                      Babywelt Dresden

20.-22.04.2018                      Babywelt Rhein-Ruhr

26.-27.05.2018                      Babywelt Bodensee/Dornbirn

12.-14.10.2018                      Babywelt München

09.-11.11.2018                      Babywelt Berlin

23.-25.11.2018                      Babywelt Stuttgart

RELATED POSTS

css.php