Ökotest urteilt: „Sehr gut“ für unsere Adapt Cool Air Mesh Blue Blooms

Was für richtig gute News in diesen wirklich schwierigen Zeiten: Die Adapt Cool Air Mesh Blue Blooms wurde von der Ökotest mit der Note „sehr gut“ ausgezeichnet! Schadstoffprüfung, Handhabung und die Prüfung der anatomisch korrekten Haltung hat unser Bestseller ganz ohne Beanstandung und mit Bravour bestanden. Wenn das kein Grund zum Feiern ist! 

Insgesamt 10 Babytragen haben die ExpertInnen gemeinsam mit unterschiedlich alten Kindern und unterschiedlich großen Eltern unter die Lupe genommen. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf die anatomisch korrekte Haltung und die Handhabung der Tragen gelegt, schließlich spiele das die größte Rolle bei einer Babytrage, so das Magazin. Bequem soll sie sein, gut stützen und die so wichtige Anhock-Spreiz-Haltung unterstützen. Mit einem „sehr gut“ konnte die Adapt in all diesen Kategorien punkten. Und auch die Schadstoffprüfung war unauffällig, so dass es für unser Baby die Bestnote gab. Yeah! 

Gerade in diesen Tagen ist das Tragen ja besonders wertvoll. Man möchte sich und seinen kleinen Schatz schützen und bekommt dieses Gefühl eher, wenn man ihn nah bei sich trägt. Gleichzeitig gilt es in vielen Haushalten Aufgaben oder sogar seinen Job im HomeOffice zu erledigen und die älteren Geschwisterkinder zu bespaßen. Und genau dann ist es gut, wenn der Nachwuchs in der Trage ist und man schnell und unkompliziert auf seine Bedürfnisse reagieren kann. Wenn all das dann auch noch in einer preisgekrönten Trage stattfindet, dann ist die Welt doch wieder ein klein bisschen in Ordnung.

Den ganzen Test könnt ihr übrigens in der April-Ausgabe des Magazins Ökotest nachlesen.

RELATED POSTS

css.php