Omni 360 CAM Launchevent in Wien

…und die Reise geht weiter! Nachdem wir insgesamt 60 Trage-Expertinnen in Belgien und Holland unseren Neuzugang, die Omni 360 Cool Air Mesh , präsentiert haben, führte uns der nächste Tourstopp nach Wien. Hier durften wir uns im wunderwunderschönen Concept Store „herr und frau klein“ niederlassen, der so viel dänisches Interieur präsentierte, dass unser Chefwissenschaftler Dr. Henrik Norholt schon dachte, er wäre wieder in seiner Heimat angekommen. Aber nein, falsch gedacht, die Launch-Tour ging noch ein bisschen weiter und schließlich standen vor ihm an diesem Tag knapp 20 Trageberaterinnen und –berater (ja, tatsächlich, endlich mal ein Mann!) sowie Blogger, die gespannt auf seinen Vortrag „Megatrends der Perinatalmedizin: Mögliche Auswirkungen auf die Trageberatung“ warteten.

Im Anschluss ging es dann zur Praxis über und die Omni 360 sowie ihr Cool Air Mesh-Geschwisterchen durften in Augenschein genommen und getestet werden. Und, was sollen wir sagen, auch hier wurde wieder fleißig gelobt und kritisiert. Die Health Professionals sind und bleiben eben ein kritisches Publikum. Und das ist auch gut so, denn das Feedback brauchen wir zum Lernen und Wachsen. Die Wiener stehen zum Beispiel auf die Lordosestütze und die neue innovative Gleitschiene des Mesh-Modells, mit deren Hilfe man im Handumdrehen von der Fronttrageweise mit Blick nach innen in die Frontposition mit Blick nach außen wechseln kann.
Der eher technische Look und das etwas steifer wirkende Material des Meshmodells kamen hingegen weniger gut an. Praktisch ist es aufgrund seiner Atmungsaktivität zwar, aber am Ende sind es doch eher die Väter, die sich an dem Design erfreuen. Ein weiterer Kritikpunkt an diesem Nachmittag: die recht schwere Höhenverstellbarkeit des Verbindungs- bzw. Brustgurtes. Es geht also weiter mit dem Tüfteln, Herumprobieren und Entwickeln. Aber auf Ausruhen haben wir eh keine Lust. In diesem Sinne: Merci bien, Österreich.

RELATED POSTS