Omni Breeze im Fokus: das SoftFlex™ Meshmaterial

Omni-Breeze-SoftFlex-Mesh-Material-Focus

„Diamonds are a baby’s best friend” – wir haben den Klassiker kurzerhand mal etwas umgetextet, denn unsere neue Babytrage Omni Breeze wird euch, aber vor allem eure Babys, garantiert mit ihrer einzigartigen diamantförmigen Netzstruktur überzeugen. Die zieht sich nämlich über die gesamte Trage und das macht die Omni Breeze so einzigartig und zur Nummer 1 in Sachen Atmungsaktivität.

90% der Trage bestehen aus dem zweilagigen SoftFlex™ Meshmaterial – nur die Kopfstütze haben wir ausgespart. Und das – plus die Schaumstoffaussparungen an den Stellen, die besonders dicht am Körper des Tragenden sitzen, z.B. Taillengurt und Lordosenstütze – sorgt für mächtig viel frischen Wind in der Trage. Die maximale Luftzirkulation eben.

Das SoftFlex™ Meshmaterial ist aber nicht nur luftig, sondern auch leicht und weich und dadurch unglaublich anschmiegsam. Es scheint, als sei diese Trage „aus einem Guss“ und dadurch wirkt sie auch schlanker als andere Mesh-Modelle. Trotzdem stützt es das Baby ergonomisch dort, wo es nötig ist, immer dem Alter und Entwicklungsstand entsprechend.

Außen und innen ist die diamant- oder rautenförmige Netzstruktur etwas gröber, so dass die Luft leicht rein- und wieder rausfließen kann. Dazwischen befindet sich noch eine Schicht aus feinerem Mikro-Mesh, das dafür sorgt, dass die Omni Breeze sich wunderbar an die Kontur des Babys anschmiegt und unheimlich bequem ist.

Das SoftFlex™ Meshmaterial ist aus Polyester, trocknet daher nach einem Regenschauer oder nach der Wäsche schnell und ist – wie alle Ergobaby Tragen – in der Waschmaschine bei 30° waschbar. Ach ja, robust ist das Material natürlich auch, denn wie ihr ja sicherlich wisst: „Diamonds are forever…“

RELATED POSTS