So einfach wie 1-2-3: Zwei neue Adapt Babytragen erobern den Tragemarkt

Ergobaby Adapt SoftTouch Cotton Adapt SoftFlexMesh

Ihr kennt sie alle, unsere liebgewonnene Babytrage Adapt und ihr luftiges Pendant, die Adapt Cool Air Mesh. Mit ihren drei ergonomischen Tragepositionen bieten beide eurem Nachwuchs ausreichend Abwechslung und wachsen dabei von Geburt an (ab 3,2 kg) bis ins Kleinkindalter (ca. 20,4 kg) perfekt mit.

Doch jetzt sind die Tage unseres leicht anzuwendenden Dauerbrenners gezählt. Denn es gibt ein Update. Oder besser gesagt zwei. Ab sofort wird es noch kuscheliger und noch luftiger in der Ergobaby Adapt-Kollektion, mit den Babytragen Adapt SoftTouch™ Cotton sowie der Adapt SoftFlex™ Mesh.

„So einfach wie 1-2-3: Komfort muss nicht kompliziert sein“

So lautet der dazugehörige Slogan und der entspricht einfach der Wahrheit. 3 wie 3 ergonomische Tragepositionen. 3 wie nur 3 Schnallen und schon sitzt euer Liebling ergonomisch korrekt in der Babytrage. Das alles versprechen die beiden Newcomer, und noch ein bisschen mehr.

Was aber bedeutet das konkret? Handelt es sich bei den beiden neuen Adapt Tragen um komplett neue Babytragen? Nein, keine Angst, funktional wird sich nicht viel ändern. Sie wachsen nach wie vor mit eurem Baby mit (von 3,2 bis 20,4 kg) und versprechen maximalen ergonomischen Tragekomfort für euch und für die Kleinen. Je nach Entwicklungsstand lassen sich auch bei der Adapt SoftTouch™ Cotton und bei der Adapt SoftFlex™ Mesh Stegbreite, Rückenpanel und Nackenstütze individuell einstellen. Nur wirken beide Tragen etwas mehr „aus einem Guss“ und schmiegen sich dank des neuen weichen Materials wunderbar an die Kontur eures kleinen Schatzes an. Die Adapt SoftFlex™ Mesh verfügt zudem über reflektierende Akzente an den Schultergurten und dem Rückenpanel – für mehr Sicherheit im Dunkeln.

Bei dem Tragestoff der Adapt SoftTouch™ Cotton handelt es sich, wie schon bei der neuen Omni Dream, um gekämmte SoftTouch™ Baumwolle. Die Adapt SoftFlex™ Mesh hingegen besteht zu 90% aus zwei dünnen Schichten SoftFlex™ Meshmaterial und hat Schaumstoffaussparungen in Taillengurt und Lordosenstütze. Das innovative netzartige Gewebe kennt ihr bereits von unserer neuen Omni Breeze. Zusammen mit den Schaumstoffaussparungen sorgt es für maximale Luftzirkulation, ist schön weich, aber dennoch sehr robust und schnell trocknend.

Damit zieht die anwenderfreundliche 3-Positionen Trage also nach und wird euch die Wahl der passenden Babytrage mal wieder etwas erschweren. Oder auch nicht. Denn je mehr Auswahl ihr habt, desto besser könnt ihr die eine Trage finden, die zu 100% zu euch passt.

Apropos Auswahl: viele neue Farben

Selbstverständlich ist unser Newcomer nicht nur in einer Farbe in unserem Shop und im Handel erhältlich. Die Adapt SoftTouch™ Cotton gibt es in den drei zeitlosen Farben Onyx Black, Pearl Grey und Slate Blue (lässiges Blau-Grau). Während ihr atmungsaktives Geschwisterchen, die Adapt SoftFlex™ Mesh sogar in fünf verschiedenen Farben zu haben ist: Onyx Black, Pearl Grey, Midnight Blue, Slate Blue und Pink Quartz.

Ihr seht, 2021 hat es wirklich in sich und wir werden einfach nicht müde. Neue Produkte, neue Designs und Innovationen für euch zu entwickeln. Also, bleibt unbedingt am Ball und verpasst keine heißen Ergobaby News mehr. Da kommt noch einiges auf euch zu und bis dahin könnt ihr bei unseren neuen Adapts ja mal auf Tuchfühlung gehen. Einfach so, denn der Alltag mit ihnen ist, genau, easy as 1-2-3…

Adapt Babytragen

RELATED POSTS