So läuft die Ergobaby Heimarbeit… #HomeInMyErgo

Ergobaby-Home-Office

New Work ist schon seit einer ganzen Weile in aller Munde: die Arbeitswelt unterzieht sich einem grundlegenden strukturellen Wandel. Es geht um mehr Flexibilität, stärkere Vernetzung und Digitalisierung im Arbeitsalltag und somit darum, mit mehr Spaß an der Arbeit noch besser zu werden. Auch wir bei Ergobaby haben bei unserem jährlich stattfindenden Kick-off Anfang Februar darüber diskutiert, ob und wie wir neue Formen des Zusammenarbeitens im Team über unsere verschiedenen Standorte in Hamburg, Paris, London und L.A. aber auch individuell verändern wollen. Schließlich ist „jeder Jeck anders“, das heißt Wohlfühlen am Arbeitsplatz definiert sich für einfach jeden individuell anders. Was in diesem Zusammenhang aber häufig genannt wird, ist der Wunsch nach mehr Homeoffice. 

Tja, wer hätte Anfang Februar gedacht, dass das so schnell Realität werden würde. 100% Heimarbeit, quasi von heute auf morgen, das hat damals niemand erraten können. Aber weil wir wissen, dass für werdende und junge Eltern der Alltag ungebremst weitergeht – denn Babys werden trotzdem geboren und wollen getragen oder im Buggy bzw. Kinderwagen geschoben werden – wollen wir auch vom heimischen Schreib- oder Esstisch, mehr oder weniger improvisierend für Euch da sein. Aber gleichzeitig alles dafür geben, dass wir unseren Beitrag zu #flattenthecurve leisten. Somit ist auch in diesen schwierigen Zeiten beispielsweise unser Kundenservice – alles zertifizierte Trageberaterinnen – weiterhin per Mail für Euch erreichbar!

Jetzt sind wir hier in den Teams natürlich wahnsinnig neugierig, wie sich jeder so sein eigenes Home Office eingerichtet hat. Das in Erfahrung zu bringen ist trotz Social Distancing heutzutage natürlich überhaupt kein Problem mehr. Denn es gibt ja Telefone, die wunderbare Fotos produzieren können. Wie wir also aktuell hinter den Kulissen dafür sorgen, dass Babys und Eltern gemeinsam einen guten Start haben, zeigen euch diese wunderbaren Home Office Selfies. Viel Spaß beim Stöbern und Anschauen! 

RELATED POSTS

css.php