Stillen für eine bessere Welt: Attraktive (Rabatt-)Aktionen zur Weltstillwoche

Stillkissen

Sein Baby zu stillen ist etwas Wunderbares. Es ist ein natürlicher Prozess, der die Bindung von Mutter und Baby stärkt, denn er erfüllt die Bedürfnisse nach Liebe, Geborgenheit und Nahrung. Und genau aus diesem Grund wird seit 1991 jedes Jahr in 120 Ländern das Stillen gefeiert: mit der Weltstillwoche. In diesem Jahr findet die Aktionswoche vom 1. bis 7. August statt. Und weil auch uns bei Ergobaby die Bedeutung des Stillens sehr bewusst ist, feiern wir mit und haben ein tolles Angebot für euch: Ab kommenden Samstag bekommt ihr beim Kauf eines Natural Curve Stillkissens einen gratis Stillkissenbezug dazu! Und das ist noch nicht alles. Weil man in unseren Babytragen ja so wunderbar ungestört stillen kann, erwartet euch zusätzlich ein 20%iger Rabatt auf ausgewählte Babytragen! Das kann sich sehen lassen, oder?  

Übrigens, die Weltstillwoche wird seit je her von der World Alliance for Breastfeeding Action (Waba) organisiert und ist die größte gemeinsame Kampagne aller Organisationen, die das Stillen fördern. Dazu gehören zum Beispiel auch UNICEF und die WHO (World Health Organisation). Jedes Jahr rückt die Aktionswoche ein anderes Thema rund um’s Stillen in den Fokus. 2020 lautet der Kampagnenslogan „Support breastfeeding for a healthier planet!“ (deutsch: Unterstützt das Stillen – für einen gesünderen Planeten!), der auf den Klimawandel und den Umweltschutz aufmerksam machen möchte. Was das mit Stillen zu tun hat? Ganz einfach: Muttermilch ist ein natürliches, „nachwachsendes“ Nahrungsmittel, das gesund ist und dem Baby gut tut. Sie ist einfach da – ganz ohne Verpackung, Müll oder gar Verschmutzung, während künstliche Babynahrung einen deutlich größeren ökologischen Fußabdruck hinterlässt.

Und ja, uns ist durchaus bewusst, dass es Gründe geben kann, warum Stillen keine Option ist. Und dass gerade der Anfang schwierig und schmerzhaft sein kann. Aber wir möchten euch dazu ermutigen, nicht zu schnell aufzugeben und haben deshalb auch schon viele Stilltipps auf unserem Blog veröffentlicht. Von wunden Brustwarzen oder Mastitis über irgendwelche Karies-Mythen bis hin zu Stilltipps für Väter – unsere Expertinnen haben schon so gut wie alles thematisiert. Solltet ihr also gerade oder demnächst mit dem wundervollen Akt des Stillens in Berührung kommen, stöbert doch ein bisschen auf unseren Seiten herum und dann genießt dieses unfassbare Gefühl des Verbundenseins. Happy Weltstillwoche!

Weltstillwoche

RELATED POSTS

css.php