Tolle Ideen für ein langes Wochenende

Es ist Mai und vielleicht nennt man ja diesen Monat auch Wonnemonat, weil er so viele Feiertage für uns parat hält? Dem Wetter kann man ja leider nicht mehr so trauen zu dieser Jahreszeit. Auf jeden Fall steht aber als nächstes Christi Himmelfahrt an, egal wie das Wetter wird. Und da gönnen sich die meisten von euch den Brückentag, so dass ein laaaaaanges Wochenende vor der Tür steht. Und das bedeutet: raus mit euch! Schnappt euch eure Freunde, Familie und den Nachwuchs und erobert die Welt! Oder zumindest die nächste Großstadt. Oder ein Museum. Oder den Spielplatz. Oder den Tierpark?

Letzterer war ja Ort des Geschehens unseres 3. Hamburger Citywalks. Im Tropenaquarium von Hagenbeck waren für die teilnehmenden Mamis unsere mitgebrachten Babytragen ein absoluter Glücksgriff, schließlich musste der Kinderwagen draußen bleiben. Und auch die Mamis, die es sich bei Adam&Eve haben gutgehen lassen, genossen es, dass ihre kleinen Lieblinge ruhig in ihren Tragen mit Mama kuschelten, während sie die Hände für die Maniküre frei hatten. Und die Tragepapas kamen zuvor bei unserer Citywalk-Premiere voll auf ihre Kosten. Denn da drehte sich alles um Autos, genauer gesagt um die Oldtimer im Hamburger Prototyp Museum.

Ihr seht, wir haben mit unseren Mamis und Papis und natürlich dem Nachwuchs schon eine ganze Menge erlebt. Man kann einfach soooooo viele schöne Dinge machen, wenn man weiß, dass es dem Stöpsel gut geht und man immer sofort auf ihn reagieren kann. Übrigens: das hat auch die BVG, die Berliner Verkehrsbetriebe, erkannt. Deren Plakate sind überall in Berlin zu sehen. Und ratet mal, worin die ihr Baby transportieren? Dieses Logo ist doch nun wirklich unverkennbar.

Apropos Berlin, macht euch doch einfach selbst ein Bild von dieser – wie wir finden – fantastischen Kampagne und plant einen Trip in die Großstadt über das verlängerte Wochenende. Bei der Gelegenheit könnt ihr auch gleich den Berliner Cityguide von Ergobaby einpacken, um noch ein paar Insidertipps für die ganze Familie abzugreifen. Das Gleiche gilt übrigens auch für Hamburg, Köln und Wien.

Damit habt ihr nun wirklich keine Ausrede mehr. Geht raus, habt Spaß und genießt das Leben mit euren Liebsten!

RELATED POSTS