Tragetipp: Gewebt, elastisch oder doch lieber Babytrage?

Na, zu welchem Team gehört ihr? Seid ihr die „Wickler“ oder die „Schulterer“? Wickelt ihr elastisch oder bevorzugt ihr ein gewebtes Tuch? Ja, ja, das ist für den einen oder anderen schon fast eine Religion. Und das ist auch okay so, denn sowohl dem Tuch – ob elastisch oder gewebt – als auch der Trage kann man so einiges abgewinnen.

Doch wer das erste Mal vor der Entscheidung steht, weiß oft nicht so ganz genau, wohin diese führen soll. Zuallererst gilt hier natürlich: ausprobieren. Denn nur so findet ihr heraus, welche Form des Tragens am schönsten und angenehmsten für euch und euren Nachwuchs ist. Für diejenigen, sie sich aber vorab schonmal eine Übersicht verschaffen wollen, hat die liebe www.clauwi.de, unsere Trageberaterin, mal die Vor- und Nachteile der einzelnen Tragehilfen aufgelistet und diese miteinander verglichen. Und zwar unter den Aspekten Anwendungsbereich, Anlegen, Tragekomfort, Vielseitigkeit & Vielfalt, Alltagstauglichkeit sowie Kosten.

So seid ihr schonmal bestens vorbereitet für euren Einstieg in die Tragewelt. Und wer weiß, vielleicht reicht ja auch schon dieser kleine theoretische Ausflug und eure Entscheidung ist im Anschluss gefallen. Dann wünschen wir euch an dieser Stelle einfach nur noch jede Menge wunderbare Tragemomente.

Vergleich Tragetuch und Tragehilfen

RELATED POSTS