Yoga-Übung: Balance Baby

„I can do anything in my Ergo“, oh yeah! Wir können wirklich ALLES mit unserer Ergobaby-Trage machen. Na gut, fast alles. Aber doch ganz schön viel, denn: wir haben beide Hände frei und unser Baby fühlt sich in der Babytrage so pudelwohl, dass es ganz oft ganz schnell einschlummert. Einkaufen, Putzen, Kochen, Treppen steigen – all das ist möglich, wenn wir uns die Trage erst einmal vorschnallen. Und natürlich Sport. Das zeigen wir euch ja bereits in unseren regelmäßig wiederkehrenden Fitnesstipps von Lauf Mama Lauf.

Doch das ist uns nicht genug. Wie bereits angekündigt, präsentieren wir euch an dieser Stelle gemeinsam mit der wunderbaren Yoga-Lehrerin für Prä- und Postnatalyoga Kathrin von MOMazing verschiedene Yoga- und Meditationsübungen. Für Schwangere und Mamis. Und euer Nachwuchs ist selbstverständlich auch dabei. In unseren Videos durften die großen und kleinen Yoginis dafür bereits unseren Neuzugang, den Allrounder Omni 360, auf Herz und Nieren testen. Aber die Übungen funktionieren natürlich auch mit allen anderen Ergobaby-Tragen. Hauptsache, ihr und euer kleiner Schatz fühlt euch wohl.

Eine Voraussetzung gibt es allerdings doch: ihr solltet euren Beckenboden trainiert haben, bevor ihr euch an die Übungen wagt. Im Zweifel fragt ihr einfach noch mal bei eurer Hebamme oder eurem Arzt nach. Unsere liebe Kathrin hat zu diesem Thema gleich eine ganze Reihe auf ihrem Blog gestartet: #beckenbodenglück. Schaut doch mal rein und sagt „hallo“ zu eurem Beckenboden. Ihr findet hier Infos und Tipps für die Zeit vor, während und auch nach der Schwangerschaft und Geburt.

Seid ihr bereit? Dann kann’s jetzt ja losgehen. In unserer ersten Folge „Balance Baby“ widmen wir uns, genau, der Balance. Yogini Verena zeigt euch zusammen mit ihrem vier Monate alten Luis wie ihr euren Körper durch gezieltes Training wieder ins Gleichgewicht bekommt. MAZ ab!

02/08/2017

RELATED POSTS