Zu Gast beim Still- und Laktationskongress

Bei uns hier oben im Norden mag man es kaum glauben, aber: es gibt sie noch, diese schönen, sonnigen und wohligwarmen Spätsommer- bzw. Frühherbsttage, an denen man einfach gerne draußen ist. Gefunden haben wir diese Ende September während des Still- und Laktationskongresses in Berlin. Ja, tatsächlich haben wir und die rund 1500 Teilnehmer/innen jede Pause genutzt, um die Zeit auf dem Gelände der Freien Universität Berlin zu genießen, zu schnattern und sich auszutauschen. Und das war auch gut so, denn es gab eine Menge zu besprechen. Schließlich gab es auf dem Kongress viele spannende Vorträge rund um die Themen Stillen, Stillvorbereitung und Bonding.

Und dazwischen: wir. Und unser Stillkissen. Wie immer formstabil und mit praktischem Tragegriff. Von den Hebammen, Azubis, Stillberaterinnen, IBCLC-Mitgliedern und von jeder Menge Klinikmitarbeitern wurde es wieder einmal genauestens unter die Lupe genommen. Einige durften es auch mit nach Hause nehmen, um es acht Wochen lang zu testen. Schließlich wollen wir von den Profis wissen, was gut und was verbesserungswürdig ist. Drei von ihnen haben übrigens zusätzlich noch den Hauptgewinn gezogen: sie dürfen sich nämlich ab sofort stolze Besitzer einer 360 im poppigen Keith Haring-Design, eines Natural Curve Stillkissens und eines Original Pucksacks nennen. Da war die Freude groß, was auf dem Bild von Kinderkrankenschwester Isabella Grass eindeutig zu erkennen ist. Dieses Gewinner-Strahlen wollten wir euch einfach nicht vorenthalten.

Und auch wir haben den Kongress in Berlin mit einem Lächeln verlassen. Die vielen intensiven und konstruktiven Gespräche waren toll und haben uns wieder einmal neue Ideen mit auf den Weg gegeben. Und was die auserwählten Testerinnen zu unserem Stillkissen sagen, das erfahrt ihr in Kürze. Stay tuned.

RELATED POSTS