ErgoPromise Limited LifeTime Garantie

Überragende Qualität. Sichere, glückliche Babys. 

Bei Ergobaby geben wir uns nie mit weniger als dem Besten zufrieden. Von den Materialien, bis hin zur Herstellung, sind unsere Produkte so konzipiert, dass sie jahrelang halten und mit deiner Familie mitwachsen.

Aus diesem Grund ist jedes Ergobaby Produkt mit einer lebenslangen, eingeschränkten ErgoPromise Garantie ausgestattet. Wenn du einen Herstellungs- oder Materialfehler feststellen solltest, ersetzten wir das Produkt oder das defekte Teil kostenlos.

Wir stehen zu unseren Produkten, damit du mit deinem kleinen Schatz mit größtem Vertrauen und sorglos unterwegs sein kannst. 

Was deckt die lebenslange ErgoPromise Garantie ab? 

Die lebenslange ErgoPromise Garantie gilt auf alle Ergobaby Produkte. Sie bietet eine begrenzte lebenslange Garantie auf Material- und Herstellungsfehler. Das bedeutet, dass wir dein Ergobaby Produkt ersetzen, wenn es aufgrund eines Herstellungs- oder Materialfehlers kaputt geht. 

Was ist nicht abgedeckt? 

Die lebenslange ErgoPromise Garantie deckt keine Schäden ab, die verursacht wurden durch: 

  • Normale Abnutzung und Verschleiß
  • Unfälle (einschließlich verlorener oder gestohlener Produkte) 
  • Unsachgemäße Pflege oder Reinigung 
  • Außergewöhnliche Nutzung, Missbrauch oder Fahrlässigkeit
  • Die natürliche Abnutzung von Farben und Materialien im Laufe der Zeit  

Nur originale Artikel, die nicht verändert oder modifiziert wurden, sind mit der ErgoPromise Garantie abgedeckt. Produkte, die für diese Garantie in Frage kommen, sind nur für den ursprünglichen Besitzer abgedeckt. Das Produkt muss bei einem autorisierten Ergobaby Händler gekauft und zusammen mit dem Kaufbeleg zur Begutachtung an Ergobaby zurückgeschickt werden.

Diese Garantie gilt für alle Babytragen und Babywippen.  Außerdem sind alle anderen Ergobaby Produkte, die nach dem 01.01.2025 gekauft wurden, durch die lebenslange ErgoPromise Garantie abgedeckt.  Für alle Produkte, die vor diesem Datum gekauft wurden, gilt die Garantie, die zum jeweiligen Zeitpunkt des Kaufs in Kraft war.

*Herstellungsfehler 

Ein Herstellungsfehler liegt vor, wenn das Produkt von seinem Originaldesign abweicht. Ob ein Herstellungsfehler vorliegt, wird von Ergobaby bei der Beurteilung des Produktes festgestellt. Defekte Materialien (Schnallen, Gurte, Stoffe usw.) oder auch die Verarbeitung (Nähte, Konstruktionen usw.) unterliegen der Garantie von Ergobaby. 

Ergobaby behält sich vor, das Design seiner Produkte von Zeit zu Zeit zu ändern. Nichts, was in dieser freiwilligen Garantie enthalten ist, darf als Eingeständnis ausgelegt werden, dass frühere Designs fehlerhaft waren. 

*Lebensdauer 

Mit „Lebensdauer“ ist nicht deine Lebensdauer gemeint. Vielmehr bezieht sich die „Lebensdauer“ auf die des Produkts und seiner Bestandteile. Aus Transparenz haben wir die lebenslange Garantie auf 10 Jahre begrenzt. Obwohl wir uns bemühen, außergewöhnliche Materialien in unseren Produkten zu verwenden, nutzen sich alle Materialien mit der Zeit ab und verschlechtern sich durch den Gebrauch und den Kontakt mit der Umwelt. Die Lebensdauer eines Produkts basiert dementsprechend auf der Verwendung entsprechend der Gebrauchsanweisung, wie gut es gepflegt wird, und dem Alter des Produkts. 

Produkte, Teile oder Dienstleistungen, die im Rahmen dieser freiwilligen Garantie bereitgestellt werden, verlängern oder erneuern nicht die freiwillige Garantiezeit für das jeweilige Ersatzteil oder Produkt. Ersatzteile und Produkte, die gemäß dieser freiwilligen Garantie ersetzt werden, sind nur für die verbleibende ursprüngliche Garantiezeit durch die jeweilige freiwillige Garantie abgedeckt. 

*Verschleiß und Abnutzung 

Alle Produkte unterliegen normaler Abnutzung, worunter Beeinträchtigungen gefasst werden, die bei einem normalen Gebrauch auftreten. Alle Komponenten und Materialien verschleißen im Laufe der Zeit durch Gebrauch und Witterungseinflüsse. Zudem kommt es bei normalem Gebrauch mit der Zeit auch zu einem natürlichen Farbverlust und zum Verblassen der Stoffe. 

Wie mache ich meinen Anspruch geltend? 

Wenn du der Meinung bist, dass dein Produkt einen berechtigten Herstellungsfehler aufweist, wende dich bitte an den Ergobaby Kundendervice, damit wir dir helfen können, herauszufinden, welche Garantie in Frage kommt. Du musst einen Kaufnachweis von einem autorisierten Händler vorlegen und das betreffende Produkt an Ergobaby schicken. Der Versand des Produkts muss im Voraus bezahlt und versichert werden. Ergobaby ist nicht haftbar für verloren gegangene Pakete. Wenn die Reklamation für gültig befunden wird, liegt es im Ermessen von Ergobaby, ein Ersatzteil oder ein Ersatzprodukt zu liefern, je nach Art des zurückgesandten Produkts und der Verfügbarkeit von Ersatzteilen, Designs, Modellen, Farben und Mustern.  

Um einen Garantieanspruch einzureichen, sende uns bitte eine E-Mail an: 

Nordamerika (USA & Kanada): support@ergobaby.com

Europa: customersupport@ergobaby.eu 

International (Außerhalb der USA, Kanadas oder Europas): Bitte richte deine Garantieanfragen an den lokalen Händler oder Distributor, bei dem du das Produkt gekauft hast.