Tragetipp: Natürliches und ergonomisches Tragen … weil der Mensch von Natur aus ein Tragling ist

Wenn wir uns heute in der Stadt umschauen, ist das Bild geprägt von Vätern und Müttern, die mit Freude, Spaß und Selbstverständlichkeit ihre Babys und Kleinkinder ganz nah am Körper tragen – meist im Tuch oder in einer Komforttrage. Es gibt ja sogar schon Tragen, die einzig und allein für Neugeborene entwickelt wurden, wie zum…

Die K-Frage: Dicker SUV oder sportlicher Flitzer?

Na, steht ihr gerade vor der großen K-Frage? Damit meinen wir natürlich nicht die Kinder-Frage an sich, die habt ihr ja hoffentlich schon erfolgreich beantwortet… Nein, wir meinen die Kinderwagen-Frage. Ist ja schon Wahnsinn, was da mittlerweile alles durch die Gegend geschoben wird. Groß, größer, am größten lautet da nicht selten die Devise. So der…

Fit mit Baby & Trage: Knee and Pull

Summer, Sunshine, draußen sein. Da macht das Sporteln an der frischen Luft doch gleich doppelt so viel Spaß, oder nicht? Noch dazu, wo wir seit letztem Monat noch mehr Abwechslung in euer Fitnesstraining bringen. Habt ihr das LAUFMAMALAUF-Workout mit unserem Metro schon ausprobiert? Eine tolle und kreative Ergänzung zum Training mit Babytrage, wie wir finden….

Mesh-Tragen im Live-Test: Was kann das Spezialmaterial wirklich?

Wie warm wird es wohl in einer Babytrage? Habt ihr euch das bei diesen sommerlichen Temperaturen und vor allem der extremen Hitzewelle, die da hinter uns liegt, auch schonmal gefragt? Bei unseren Partnern in Kroatien ist das mit den heißen Temperaturen ja mehr oder weniger ein Dauerzustand – zumindest zu dieser Jahreszeit. Und genau deshalb…

Ergobaby City Guide goes Prag

Oh du wunderschönes und vor allem familienfreundliches Prag! Wir sind noch immer ganz begeistert von unserem jüngsten Ergobaby-Ausflug in die tschechische Hauptstadt. Was wir dort gemacht haben? Geshootet. Und zwar für den neuen Ergobaby City Guide Prag. Ja, genau, ihr lest richtig. Nach Köln, Berlin, Hamburg und Wien – als erstem Guide außerhalb Deutschlands –…

Unser Ergobaby Neugeborenen-Einsatz – ein Überblick

„Huch, sah der Neugeboren-Einsatz von Ergobaby nicht mal anders aus, warum wurde er entwickelt und wie funktioniert er überhaupt?“ – diesen Satz haben wir schon viele Male überall auf der Welt gehört und möchten nun endlich einmal Licht in den „Einsatz-Dschungel“ bringen. Daher erklärt euch heute unsere Trageexpertin Katrin die Unterschiede der verschiedenen Modelle sowie…

Fit mit Baby & Metro: Crunch

Oh, was lieben wir Übungen für den Bauch – nicht. Hehe, aber wer sich einen flacheren Bauch wünscht, der muss halt ein bisschen leiden. Und ihr habt ja Unterstützung, denn: der Metro und euer kleiner Liebling trainieren ja mit. Bevor ihr jedoch loslegt mit der heutigen Bauchübung, solltet ihr euren Rückbildungskurs abgeschlossen und das offizielle…

Sommerzeit ist Cabriozeit – mit unserem Metro Compact Citystoller

In unserer #madetomove-Videoreihe zum kompakten, super komfortablen, wendigen Ergobaby Buggy Metro haben wir Euch ja schon diverse Megatalente unseres Ergobaby auf vier Rädern vorgestellt. Dass er so kompakt, wie er sich einhändig zusammenfalten lässt, ein wahres Raumwunder ist oder dass er als nur 6,3 kg auf die Waage bringendes Leichtgewicht problemlos jede Treppe hoch und runter getragen werden kann, sind…

LOAD MORE POSTS
css.php