Abgeräumt: Ergobaby Evolve 3-in-1 ist bester Lernturm in der Kategorie All-in-One

Ergobaby Evolve Lernturm

Yes, yes, yes!!! Da knallen sie endlich wieder, die Sektkorken im Hause Ergobaby. Denn eines unserer Ergobabys hat mal wieder den ersten Platz abgeräumt. Die Rede ist von unserem Ergobaby Evolve 3-in-1 Lernturm, denn der ist aktuell der beste Lerntum in der Kategorie „All-in-One“. Getestet und ausgezeichnet hat uns der der Kaufkompass im Dezember 2023. Das ist das Testportal der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (F.A.Z.). Wir freuen uns natürlich sehr und wollten unsere Freude mit euch teilen – deswegen erfahrt ihr in diesem Blog alles zum Test und zum 3-in-1 Lernturm.

Der Test zur Auszeichnung

Insgesamt neun Lerntürme hat das Testteam des Kaufkompass genauestens unter die Lupe genommen, um den besten Lernturm ausfindig zu machen. Besonders im Fokus: Stabilität und Sicherheit, Praktikabilität und Kleinkindtauglichkeit. Im Test wird darauf hingewiesen, dass es wichtig sei, dass der Lernturm kippsicher und standfest sowie höhenverstellbar ist. Außerdem sollten die Oberflächen speichelfest und lebensmittelecht sein. Ihr wisst ja, was die Kleinen so alles damit anstellen. Trocken und sauber bleibt es bei den Entdeckungstouren an Arbeitsplatte, Basteltisch oder Waschbecken garantiert nicht.

Um den Test so realistisch wie möglich zu gestalten, durfte nach eindringlicher Untersuchung der erwachsenen Tester*innen auch eine echte Expertin ran. Und zwar die lebhafte, kletterbegeisterte vierjährige Hanna, die unserem Evolve 3-in-1 Hochtsuhl und Lernturm einiges abverlangt habe. Tja, und was sollen wir sagen, in allen Punkten konnte unser Evolve 3-in-1 als bester Lernturm (Kategorie All-in-One) überzeugen.

Evolve Lernturm in allen Kategorien vorn dabei

  • Kleinkindtauglichkeit: Absolut gegeben. Und zwar bis zu einem Alter von sieben Jahren (45,3 kg). Vor allem die große rutschfeste Standfläche mit dem großzügigen Griff kamen richtig gut an. Die Kinder seien dadurch „freier in ihren Bewegungen“ als bei herkömmlichen Lerntürmen mit so genanntem „Nest“.
  • Standfestigkeit: Und wie! Sogar als „überragend“ haben die Tester*innen die Stabilität bewertet – auch dank des sehr weiten Winkels, den der Standfuß des Ergobaby Evolve 3-in-1 Lernturms hat.
  • Praktikabilität: Ja, ja, ja. Denn der superleichte Aufbau sowie die einfache Klickmechanik haben das Testteam überzeugt. Als „das Beste am Evolve Lernturm“ wurde dann noch folgende Eigenschaft genannt: er lässt sich ganz simpel zusammenklappen und verstauen. Mit diesem praktischen Feature konnte kein anderer Lernturm dienen.
bester Lernturm - Ergobaby Evolve

Dadurch, dass der Evolve 3-in-1 Lernturm auch als Hoch- und Kleinkindstuhl eingesetzt werden kann, wird ebenfalls positiv hervorgehoben, dass er besonders nachhaltig und ressourcenschonend ist – was neben der „exzellenten Qualität“ ebenfalls auf seinen neu gewonnenen Titel „Bester Lernturm All-in-One“ einzahlt.

Sicher, praktisch, nachhaltig – Evolve 3-in-1 Lernturm ist zu Recht der Beste in der Kategorie „All-in-One“

Puh, das geht runter wie Öl und zeigt uns wieder einmal: Wir haben vieles richtig gemacht und ein Produkt erschaffen, das euch und euren Kleinen den Alltag erleichtert. Und auch das Fazit des Kaufkompass-Testteams hebt noch einmal den Mehrwert unseres Lernturms hervor. Denn auch, wenn er etwas hochpreisiger sei, die Zeit und das Geld, das man spare, wenn der Evolve 3-in-1 Hochstuhl bzw. Lernturm bereits ab Babyalter eingesetzt wird, sei die Investition wert. Und auch Testkind Hanna scheint überzeugt: In der Kategorie All-in-One ist der Ergobaby Evolve 3-in-1 aktuell definitiv Deutschlands bester Lernturm.

RELATED POSTS