BeSafe – unser Partner in Sachen Babyschale

BeSafe Babyschale

Kennt ihr eigentlich schon BeSafe? Das ist unser Kooperationspartner, mit dem wir die neue Ergobaby iZi Go Babyschale entwickelt haben, die mit Hilfe eines praktischen Autositzadapters perfekt auf unseren kompakten Metro+ Buggy passt. Und uns dazu auch noch die passende ISOfix Basisstation bietet, die ihr ebenfalls im Ergobaby Onlineshop kaufen könnt.

Heute möchten wir euch das norwegische Familienunternehmen einmal genauer vorstellen. Und vor allem die Frage beantworten, warum Ergobaby und BeSafe wirklich ganz wunderbar zusammenpassen. Da kann schließlich nicht jeder kommen und einfach so unser Partner werden. Das muss schon das perfekte Match sein ;-). Und genauuuuu das ist es. Denn: So wie Ergobaby im Bereich der Premiumtragen und Kinderwagen weltweit ein Vertrauenspartner anspruchsvoller Familien ist, so ist das norwegische Familienunternehmen BeSafe die erste Wahl, sobald es um sichere, komfortable Autokindersitze geht. Hier haben sich also zwei Premiumanbieter zusammengetan, um euch und euren Zuckerschnuten noch mehr Komfort, noch mehr Sicherheit und durch die optimale Reisekombi auch noch mehr Unterstützung im Alltag zu bieten.

Aber jetzt heißt es erstmal: Bühne frei für BeSafe!

Vor über 100 Jahren, genauer gesagt 1919, gründete die norwegische Familie Torgersen in einem beschaulichen Örtchen in den norwegischen Bergen ein Unternehmen, das zunächst Pferdesattel und später Autointerieur produzierte. Erst 1963 begann BeSafe mit der Herstellung hochwertiger Autokindersitze und war damit stets an der Spitze der Entwicklung, wenn es um neue Mobilitätslösungen ging. Ihr merkt schon, wir haben hier einen wirklichen Profi mit ins Boot geholt.

BeSafe ist zwar nicht der größte Kindersitz-Hersteller der Welt, aber die erste Wahl im Hinblick auf Sicherheit und Komfort. So war das norwegische Unternehmen beispielsweise ein Vorreiter in der Entwicklung von rückwärtsgerichteten Kindersitzen und produzierte bereits 1989 seinen ersten Reboarder (rückwärtsgerichteten Autokindersitz). Seitdem arbeitet BeSafe daran, den Reboard-Gedanken zu verbreiten, so dass Kinder so lange wie möglich rückwärtsgerichtet transportiert werden. Und genau wie wir legt BeSafe nicht nur großen Wert auf Sicherheit, sondern auch auf Ergonomie und Rückenfreundlichkeit. So wie unser Ergobaby Metro+ Stroller ist daher auch die von BeSafe produzierte Babyschale von der Aktion Gesunder Rücken e. V. (AGR) als „rückengesund“ zertifiziert worden. Ihr bekommt also mit der Ergobaby X BeSafe iZi Go Modular X1 i-Size Babyschale und dem Ergobaby Metro+ Buggy das weltweit erste rückenfreundliche Reisesystem für Babys. Ganz schön cool, oder?

Falls ihr noch mehr über BeSafe wissen und seine tollen Autokindersitze erfahren wollt, schaut doch einfach mal hier vorbei.

RELATED POSTS