Uiuiui, wir sind euch noch was schuldig. Sie ist schon wieder ein Weilchen her und wir haben noch gar nichts erzählt. Sowas aber auch… aber jetzt: Wir waren wieder da, auf der Babywelt in München. Mitte Oktober hat sich in der Hauptstadt Bayerns wieder einmal alles um unsere Kleinsten gedreht. Zusammen mit mehr als 160 weiteren Ausstellern standen wir euch drei Tage lang mit Rat und Tat zur Seite – am Stand oder beim Vortrag auf der Messebühne.
Und weil der Andrang so groß war, gab es in diesem Jahr Unterstützung. Neben unserer lieben Fiona, die sich extra in Schale geschmissen hat und mit Dirndl auf der Messe glänzte (schließlich waren wir ja in Bayern), war Trageberaterin Michaela Dreißig mit von der Partie. Ohne Dirndl, aber dennoch tatkräftig unterstützend, ergänzte dann noch unsere liebe Marketingleiterin Sabine die illustre Messerunde am Samstag. Zusammen haben sie beraten und erklärt, was das Zeug hält – bis zur Wortfindungsstörung am Abend. Was ist am Tragen so toll? Wie legt man eine Babytrage an? Und welche Fehler können schnell mal passieren. Die jungen Mamis und Papis waren ganz neugierig auf die vielen unterschiedlichen Ergobaby-Produkte.
Besonders toll: die Papis. Warum? Weil gerade die sich intensiv informiert und unterschiedliche Modelle getestet haben. Ist das nicht ein schöner Trend? Uns gefällt’s auf jeden Fall. Denn das Tragen soll allen Spaß machen – Mama, Papa und natürlich unseren kleinen Lieblingen.