Ergobaby feiert Pride Month: Die Geschichte von Bret & Stephen

Die Geschichte von Bret & Stephen

Als Broadway-Darsteller, Ehemänner und Väter haben Bret Shuford und Stephen Hanna viele Höhen und Tiefen des Lebens erlebt. Deshalb finden sie es jeden Juni wichtig, als Mitglieder der LGBTQ+ Community den internationalen Pride Month zu feiern.

Manche Menschen sehen im Juni nur Regenbogenfarben, aber der Pride Month ist eine wichtige Zeit, in der die LGBTQ+ Community die Fortschritte im Kampf um Gleichberechtigung feiert. Der Pride Month entstammt ursprünglich den Stonewall Riots von 1969, einem Wendepunkt in der LGBTQ+ Bürgerrechtsbewegung. Jedes Jahr im Juni kommen Menschen auf der ganzen Welt zusammen, um an dieses Ereignisses zu gedenken, die bis hierher erzielten Fortschritte zu feiern und das Bewusstsein für die Probleme zu schärfen, die noch gelöst werden müssen.

Für Bret und Stephen ist der Pride Month eine Gelegenheit, über ihren Weg als Paar und als Eltern zu reflektieren. Als verheiratetes homosexuelles Paar mit einem kleinen Sohn sind sie stolz darauf, dazu beigetragen zu haben, das Bild von LGBTQ+ Familien zu verändern und zu zeigen, wie neue Familienmodelle aussehen können.

„Vater zu sein ist eine der wundervollsten Erfahrungen, die wir je machen durften. Und ein schwuler Vater zu sein, macht uns noch ein bisschen stolzer”, sagt Bret. “Wir sind so dankbar für die Fortschritte, die im Kampf für die Gleichberechtigung gemacht wurden, aber wir wissen, dass es noch viel zu tun gibt.”

Als Broadway-Darsteller haben Bret und Stephen aus erster Hand erfahren, welche Auswirkungen es hat, auch andere Familienkonstellationen zu leben und zu zeigen. „Als wir aufwuchsen, haben wir Familien wie unsere, mit zwei Vätern, nie im Fernsehen oder in Filmen gesehen”, sagt Stephen. „Jetzt haben wir die Möglichkeit, den Menschen zu zeigen, dass LGBTQ+ Familien genauso sind wie jede andere Familie.“

Bret und Stephen feiern nicht nur im Juni den Pride Month, sondern setzen sich das ganze Jahr über für die Rechte und die Sichtbarkeit von der LGBTQ+ Community ein. Sie nutzen ihre Bekanntheit häufig, um auf Themen aufmerksam zu machen, die die LGBTQ+ Community betreffen und ermutigen andere, dasselbe zu tun.

„Wir wissen, dass nicht jede*r die gleichen Privilegien und Möglichkeiten hat wie wir”, sagt Bret. „Deshalb ist es uns wichtig, dass wir unsere Stimmen nutzen, um etwas zu bewirken und andere in der Community zu unterstützen.”

Bret und Stephen ermutigen jede*n, der sich in der LGBTQ+ Community engagieren möchte, seinen eigenen Weg zu finden, einen Beitrag zu leisten. „Es gibt so viele Möglichkeiten, etwas zu bewirken”, sagt Stephen. “Ob man an einer Kundgebung teilnimmt, in einem Gemeindezentrum ehrenamtlich arbeitet oder einfach nur ein Unterstützer*in für jemanden in Not ist – ein kleiner Beitrag von jedem bringt ein großes Resultat.”

Bret und Stephen hoffen, dass ihre Geschichte eine Quelle der Inspiration und Ermutigung für andere LGBTQ+ Familien auf der ganzen Welt sein kann. „Wir möchten, dass die Menschen wissen, dass sie gesehen werden, dass sie geliebt werden und dass sie nicht allein sind”, sagt Bret. “Gemeinsam können wir weiterhin Fortschritte machen und eine integrativere Welt für alle schaffen, in der jeder leben und lieben kann, wie er/sie/es möchte.”

RELATED POSTS