Fitness-Einheit am Hamburger Weiher

Sommer, Sonne, Sonnenschein – was gibt es da Schöneres, als seine Fitnessübungen ins Freie zu verlegen. Das hat sich auch die Hamburger LaufMamaLauf-Trainerin Lena gedacht und jede Menge Mamis und deren Nachwuchs zu einem Training am Weiher eingeladen. Und uns natürlich auch. Mit Kamera und jeder Menge Babytragen im Gepäck sind wir also der Einladung gefolgt und haben sogar eine der Teilnehmerinnen zuhause abgeholt und sie zum Training begleitet.

Vor Ort haben die Mamis dann sofort die Gelegenheit genutzt, um unsere Tragen zu testen. Vor allem unsere Mesh-Varianten waren im Hinblick auf das Training der Renner und wurden bei den Übungen rund um den See gleich mal einem Extremtest unterzogen. An verschiedenen Stationen wurde Halt gemacht und auf unterschiedliche Art und Weise trainiert. Viele der Übungen kennt ihr ja bereits aus unseren LaufMamaLauf-Fitnesstipps. Zwischen den Stationen wurden dann die Kinderwagen miteinbezogen, denn auch an denen kann man wunderbar seinen Körper trainieren.

Am Ende der Einheit waren alle ganz schön geschafft, aber happy. Und auch die kleinen Zwerge schliefen entweder friedlich in ihren Tragen oder glucksten vor Vergnügen, wenn Mami ihre Arme und Beine auf so ungewöhnliche Art und Weise in die Höhe schmiss.

RELATED POSTS