Omni 360 Cotton oder Omni 360 Cool Air Mesh? Mit neuen Farben in den Sommer

Ergobaby_Blog_Omni_360_Cotton_Cool_Mesh_FeaturedPhoto. Omni Cool Air Mesh_Charcoal-Grey

Halleluja, bei so vielen verschiedenen Babytragen und Varianten – da den Überblick zu behalten, ist sogar für uns manchmal gar nicht so leicht. Wie soll es da erst euch gehen?  Darum haben wir uns überlegt, mal wieder zwei Tragen gegenüberzustellen, damit es euch leichter fällt, eine Entscheidung zu treffen. Heute haben wir uns dafür einen unserer Bestseller, die Omni 360, ausgesucht. Ihr bekommt die Omni 360 in zwei verschiedenen Varianten: als Omni 360 Cotton aus 100 Prozent Premium Baumwolle oder als Omni 360 Cool Air Mesh mit atmungsaktivem Meshgewebe.

Wie immer gibt es hier kein „besser“ oder „schlechter“, sonst könnten wir ja einfach eine Variante vom Markt nehmen. Nein, entscheidend sind Faktoren wie der persönliche Geschmack, die Einstellung zu bestimmten Themen wie Nachhaltigkeit oder auch individuelle Lebensbedingungen und das eigene Aktivitätslevel. Denn von der Funktionalität haben beide Tragen die gleichen Vorteile: Die praktisch überkreuzbaren Schultergurte und die breite, gepolsterte Lordosenstütze der Omni-Babytrage schonen euren Rücken, während ihr euer Kind auf ergonomische Weise in vier verschiedenen Positionen tragen könnt – der Bauchtrageweise (ab Geburt), der Fronttrageweise (ab ca. 5 Monaten), der Hüfttrageweise und der Rückentrageweise (beides ab etwa 6 Monaten).

Omni 360 Cotton – für alle, die es natürlich lieben

Es gibt Mamas oder Papas, die sehr viel Wert darauflegen, dass ihr Baby – gerade zu Beginn – nur Kontakt zu natürlichen Materialien bekommt. Ihr findet in den Kinderzimmern dann zum Beispiel bevorzugt Holzspielzeuge und Kleidung aus Seide, Baum- oder Merinowolle – im Kinderwagen vielleicht ein Schafsfell und einige nutzen sogar Stoffwindeln. Wenn ihr euch also die Flexibilität einer innovativen Trage in Kombination mit natürlicher, hochwertiger und kuschelweicher Baumwolle wünscht, ist die Ergobaby Omni 360 Cotton für euch absolut die richtige Wahl.

Doen_Omni360_California_Wildflowers

Omni 360 Cool Air Mesh – für aktive Eltern, die es luftig mögen

Wird euer Baby dagegen in den Frühlings- oder Sommermonaten geboren? Oder ihr wohnt in wärmeren Gefilden? Ihr kommt ohnehin leichter ins Schwitzen (was durch ein Baby oder die Hormone durchaus noch verstärkt werden kann – glaubt uns) oder seid mit eurem Kind in der Trage vielleicht auch noch körperlich sehr aktiv? Das atmungsaktive Cool Air Mesh Material sorgt für die optimale Temperatur eures Babys und ist die ideale Wahl für aktive Eltern, die ihr Kind beispielweise auch beim Wandern oder auf Reisen tragen möchten – und dabei selbst angenehm frisch bleiben wollen.

Neue Farben für einen coolen Sommer

Habt ihr schon euren Favoriten gefunden? Falls ihr noch unsicher seid, empfehlen wir euch, die einzelnen Tragen bei einem Fachhändler für Babybedarf einmal live anzuschauen, anzufassen und auszutesten. Probieren geht schließlich über studieren! Für alle, die mit unserer Omni 360 Cool Air Mesh liebäugeln, haben wir gute Nachrichten: Ab sofort erhaltet ihr die luftig-leichte Trage auch in zwei extra-coolen neuen Farben: „Vintage Indigo“ und „Charcoal“. Beide kommen mit Sicherheit auch auf die Hit-Liste der Papas … 😉

Omni 350 Vintage Indigo und Charcoal Grey

RELATED POSTS