GUTe Stimmung im Hause Ergobaby! Wobei, eigentlich ist die Stimmung sogar sehr gut bei uns, anlässlich der Neuigkeit, die Anfang des Jahres bei uns eingetrudelt ist. Denn Stiftung Warentest hat es mal wieder getan: In ihrer ersten Ausgabe dieses Jahres (01/2020) haben sich die Experten und Expertinnen des Fachmagazins Tragetücher und Babytragen im wahrsten Sinne des Wortes „zur Brust genommen“. Bei insgesamt 15 Alltagshelfern haben sie ganz genau hingeschaut und bewertet, was die denn so drauf haben. Auch unsere Adapt war eine der Testobjekte und hat es mit einem GUT (2,4) aufs Treppchen geschafft! Kein Wunder also, dass wir Grund zur Freude haben.

Besonderes Augenmerk hat die Stiftung Warentest auf die Kategorien kind- und elterngerechte Gestaltung (also Ergonomie und Komfort), Handhabung, Sicherheit und Haltbarkeit sowie Schadstoffe gelegt. In fast allen Punkten konnte die Adapt mit einer guten Note überzeugen. Lediglich bei der Handhabung gab es – wie für fast alle Tragen im Test – keine sehr gute Bewertung. Das Anlegen der Rücken- oder Hüfttrageweise sei für eine Person alleine schwierig. Eine Tatsache, die uns durchaus bewusst ist und die der Grund für unsere praktischen Anleitungsvideos ist, die die nötigen Tipps und Tricks verraten. Mit ein bisschen Übung habt ihr schon bald den Kniff raus, versprochen. 

Adapt Galaxy

Nichtsdestotrotz liegen uns all die getesteten Kategorien, vor allem aber Ergonomie und Komfort von Tragendem und Baby extrem am Herzen. Wir lassen unsere Produkte immer wieder testen und fragen euch nach euren Erfahrungswerten. Dabei nehmen wir jede Kritik, jede Anmerkung und jedes Testergebnis sehr ernst und gehen dem nach. Denn nur so können wir euch kontinuierlich mit unseren Produkten begleiten und auf eure Bedürfnisse eingehen.

Allerdings scheinen wir mit der Note GUT ja schon vieles richtig zu machen, findet ihr nicht auch? Und unser 10-Jahres Garantieversprechen soll darüberhinaus immer wieder verstärkt ausdrücken, wie stolz wir auf die Qualität unserer Produkte sind. Den ausführlichen Test könnt ihr selbstverständlich in der Januarausgabe von Stiftung Warentest nachlesen. Und solltet ihr noch Fragen oder aber Feedback dazu haben, könnt ihr euch selbstverständlich jederzeit an uns wenden. Wir stehen euch wie immer gerne Rede und Antwort. 

Adapt Trunks up

RELATED POSTS

css.php