Ergobaby wird 20 Jahre: Gestaltet zum Jubiläum eure eigene Babytrage

Hach, wir sind ja so aufgeregt. Ergobaby feiert dieses Jahr nämlich Geburtstag. Vor rund 20 Jahren nähte die alleinerziehende Mama Karin Frost in ihrem Haus auf Hawaii eine Babytrage, um ihr Baby ganz nah und komfortabel am Körper tragen zu können. Wer hätte damals gedacht, dass sie über 20 Jahre hinweg mit ihrer Idee Millionen von Familien weltweit begeistern und in ihrem Elternalltag unterstützen würde? Karin Frost jedenfalls nicht. Mit der Geburt ihrer Ergobaby Original Babytrage setzte sie eine Bewegung in Gang, die sie sich niemals hätte erträumen lassen. Das Tragen von Babys ist dank Karin Frost keine Nische mehr. Heute tragen so viele Mamas, Papas, Omas, Opas und jeder der den süßen Kleinen ganz nah sein will. Und darauf sind wir sehr stolz. Denn, Tragen mit einer ergonomischen Babytrage ist wie eine niemals endende freihändige Umarmung, mit der ihr die körperliche und emotionale Entwicklung eures Kindes fördert. Aber Ergobaby hat sich, wie ihr wahrscheinlich wisst, nicht auf der ursprünglichen Idee ausgeruht, sondern ist seit nunmehr 20 Jahren konstant auf der Suche nach neuen Innovationen und Produktverbesserungen, die das Leben von Familien leichter machen und die Eltern-Kind-Bindung stärken.

Ergonomisch, mitwachsend, langlebig: Von der ersten Babytrage zum Spezialisten

Während die erste Babytrage nur drei bis vier Monate genutzt werden konnte, könnt ihr eure Kinder mit den meisten aktuellen Ergobaby Tragen inzwischen bis zu vier Jahre in bis zu vier verschiedenen Positionen tragen. Doch Babytragen sind längst nicht alles, was das Ergobaby Sortiment für euch mittlerweile bereithält. Vom Stillkissen, über Schlafsäcke, einem eigenen Kinderwagen bis hin zur Babywippe und dem Hochstuhl begleitet euch Ergobaby inzwischen ab dem ersten Tag durch alle Entwicklungsphasen eures Babys und Kleinkinds. Dank Zertifizierungen wie unseres Aktion Gesunder Rücken e.V. Siegels, der Empfehlung des International Hip Dyplasia Institutes und diversen Produkttests könnt ihr euch dabei sicher sein, dass bei jedem Produkt Ergonomie, Rückengesundheit, Komfort und Qualität im Mittelpunkt stehen. Dank unserer ErgoPromise Lifetime Garantie könnt ihr das gekaufte Produkt auch noch problemlos für euer zweites oder drittes Kind verwenden. Wenn ihr sie nicht mehr braucht, könnt ihr sie auch über unser nachhaltiges Everlove Programm an andere Familien abgeben. Denn in 10 Jahren und mehr können so viele Kinder liebevoll getragen werden.   

Happy Birthday Ergobaby: Feiert mit uns, gestaltet eine Trage und gewinnt 2.000 $

Und weil wir dieses Jahr und unsere Geschichte kräftig mit euch feiern wollen, beginnen wir direkt mit einem Paukenschlag. Bis zum 2. Februar habt ihr die Möglichkeit, eine eigene Ergobaby Babytrage, genauer gesagt eine Omni Dream, zu designen und eure Idee einzuschicken. Nutzt dafür einfach unsere Design-Vorlage und versucht die Geschichte von Ergobaby mit einzubringen. Die beste Idee gewinnt und wird in limitierter Auflage produziert. So wird der Gestalter des Gewinner-Designs nicht nur mit 2.000 $* prämiert, sondern darf auch miterleben, wie das neue Design zu Leben erweckt wird. So wird vielleicht euer Design bald von Eltern weltweit von einem Abenteuer zum anderen getragen. Wie der internationale Wettbewerb genau funktioniert und worauf ihr achten solltet, erfahrt ihr hier. Bei Fragen kontaktiert uns gerne über unseren Kundenservice oder unsere Social Media Kanäle.

Also dann: Lasst eurer Fantasie freien Lauf und habt viel Freude beim Gestalten! Wir sind schon ganz gespannt auf alle Ideen!

Die Party geht weiter!

Nur eine Geburtstagstrage reicht uns nicht! Wir möchten über das ganze Jahr hinweg mit euch unseren Geburtstag feiern! Steigt eure Vorfreude schon genauso wie unsere? Gut, dann behaltet unsere Social Media Kanäle, vor allem Facebook und Instagram, im Auge. Denn dort erwarten euch jeden Monat größere Spektakel und kleinere Aktionen. Wir freuen uns gemeinsam mit euch zu feiern und euch vielleicht sogar das ein oder andere Mal zu beschenken. Auf unser Jubiläumsjahr!

*Das Preisgeld wird in der Landeswährung des Gewinners im Wert von 2.000 US Dollar ausgezahlt.

RELATED POSTS